Bowtruckels Aussies 

                                                                                                              

Home
Über uns
News
Hündinnen (girls)
Rüden (boys)
Aufzucht
Welpen (puppies)
Titel
Nachzucht
In Memory
Hobbys
Impressum
Links
SHOP

Bowtruckels H-Wurf

4.Woche

Eine ereignisreiche 4. Lebenswoche liegt hinter unseren kleinen Bowtruckeln, sie haben wieder soviel gelernt und erlebt. Gern wären sie sicher auch zum ersten Mal nach draußen gekommen, allerdings verhinderte das Wetter mit viel Kälte, Sturm und Regen die Erkundung des Gartens, so blieb es dann bei einer kurzen Erkundung des Zwingers . Heute stand dann leider wieder eine Wurmkur an und sie schmeckte nicht wirklich besser als beim ersten Mal, allerdings konnte man diesmal schon deutlich mehr von dieser pinkfarbenen Flüssigkeit auf der Züchterin verteilen. :-)
Die Welpen haben fast alle schon das fünffache Geburtsgewicht erreicht und wiegen jetzt fast alle mehr als 2 Kilo, sie sehen schon immer mehr nach kleinen Hunden aus und haben schon ein schönes dichtes Fell bekommen. 
Sie können nun schon richtig rennen und spielen. Die Welpen hatten in der letzten Woche schon viel Besuch und drei haben schon ein schönes neues Zuhause gefunden.

Bowtruckels Honigtau "Fleur"
Hündin blue merle, lange Rute
Geburtsgewicht : 383  g
Vergeben, hat bereits ein schönes zukünftiges Zuhause bei Esther in der Schweiz gefunden.

Bowtruckels Highscore
Rüde red merle, lange Rute
Geburtsgewicht :411 g
Vergeben, hat bereits ein schönes zukünftiges Zuhause bei einem Paar in Paderborn gefunden.


      

 

 

Bowtruckels Hägar "Merlin"
Rüde black tri, lange Rute
Geburtsgewicht : 456 g
Vergeben, hat bereits ein schönes zukünftiges Zuhause bei einer Familie in Rodgau gefunden.

Bowtruckels Hylax
Rüde black tri, lange Rute
Geburtsgewicht : 413 g
sucht noch ein schönes Zuhause





 
Hylax ist der Fabelname des Hundes und steht auch für eine treue Begleitung. 

Bowtruckels Heisenberg "Cooper"
Rüde red tri, lange Rute
Geburtsgewicht : 435 g
Vergeben, hat bereits ein schönes zukünftiges Zuhause bei einer Familie in Rhauderfehn gefunden.

Bowtruckels Hattrick
Rüde black tri, lange Rute
Geburtsgewicht : 405 g
Vergeben, hat bereits ein schönes zukünftiges Zuhause bei einer Familie in Hannover gefunden.


 
Heisenberg wurde nach Werner Heisenberg benannt, der die gleichnamige Unschärferelation in der Quantenmechanik formulierte. 








 

Bowtruckels Habitus
 Rüde, black tri, lange Rute
Geburtsgewicht : 451 g
Vergeben, hat bereits ein schönes zukünftiges Zuhause bei einer Familie in Lauenau gefunden.

Bowtruckels Hole In One "Holly"
Hündin black tri, lange Rute
Geburtsgewicht : 342 g

Vergeben, hat bereits ein schönes zukünftiges Zuhause bei einer Familie in Cloppenburg gefunden.




Unser Prachtbursche Habitus ist immer noch der schwerste im Wurf Im Moment wiegt er schon 2510g. :-) Er hat einen sehr besonderen komplett schwarzen Nacken. Wunderschön.



Bowtruckels Helix Of Life "Honey"
Hündin black tri, lange Rute
Geburtsgewicht : 321 g
Vergeben, hat bereits ein schönes zukünftiges Zuhause bei einer Familie in Pinneberg gefunden.


Helix Of Life wurde nach dem Molekül des Lebens, der DNS,  benannt. 

Inzwischen sind die Welpen,samt Wurfbox,  in einen noch kleinen Indoorauslauf umgezogen, da der Eine oder die Andere durchaus schon einmal Fluchttendenzen aus der Wurfbox zeigte und dann, vor der Wurfbox allein liegend, mit seinem Geschrei das ganzer Haus aufgeweckt hat, weil er nun plötzlich so schrecklich allein in einer fremden Umgebung war. 

Inzwischen ist die Wurfkiste im Auslauf aber auch schon wieder Geschichte und wurde momentan durch 2 Körbchen ersetzt.

Daffy säugt die wilde Bande nun im Stehen

Dann ist man satt und müde und es kehrt Ruhe ein.

 

Alle Zusammen

 




Inzwischen können wir auch schon ziemlich manierlich essen :-)




Heisenberg sieht auf diesem Bild aus wie ein kleiner Teddybär, oder Buddha? :-) <3

"Kuckuck" sagt Helix Of Life




Honigtau möchte auch mal was sagen :-)

Hole In One ist neugierig :-)

Habitus im Kreise seiner Wurfgeschwister :-)

Unser Fotomodell der Woche Hole In One


Die Nase von Honigtau ist schon fast schwarz

 

Die Welpen haben in dieser Woche spitze kleine Zähne bekommen. Neue Zähne wollen auch ausprobiert werden und so beißen sie probehalber erst mal in alles rein, was sie in ihrer Umgebung finden, egal ob Bruder,  Schwester, Handtuch, Hosen, Bälle, Kartons und alles andere was sie nun finden. Züchterfinger und Füße müssen selbstverständlich auch probiert werden. :-) Dabei heißt es doch eigentlich, man soll nicht in die Hand beißen, die einen füttert, oder? ;-)

Hole In One wünscht Frohe Ostern und verabschiedet sich bis zur nächsten Woche. 

ZURÜCK

©2008 by Anne Windheim        Letzte Änderung: 12.04.2023