Bowtruckels Aussies 

                                                                                                              

Home
Über uns
News
Hündinnen (girls)
Rüden (boys)
Aufzucht
Welpen (puppies)
Titel
Nachzucht
In Memory
Hobbys
Impressum
Links
SHOP


NEWS 2020

 

31.3.2019

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, nun feiert unser D-Wurf nun auch schon schon seinen fünften Geburtstag und wir wünschen allen Welpen unseres D-Wurfes und ihren Besitzern einen wunderschönen Tag miteinander und senden herzliche Grüße von Mutter Bärbel und Dreiviertelschwester Daffy.



 

HAPPY BIRTHDAY 

Bowtruckels Daedalus "Daedalus"

Bowtruckels Diptam "Diptam"

Bowtruckels De Luxe "Lisa "

Bowtruckels Dogma "Fee"

Bowtruckels Domino "Miss Sofie"

Bowtruckels Dynamit  "Paula"

 

 

25.3.2019

Wir wünschen unseren E-chen und ihren Besitzern einen wunderschönen 3. Geburtstag heute und bestellen besonders liebe Grüße auch von Schwester Daffy und Mutter Bärbel. Groß ist die "Bande" inzwischen geworden. Vielen Dank, dass alle Welpen bei euch allen ein so schönes und liebesvolles Zuhause gefunden haben und wir auch fast alle schon wiedersehen durften, das freut uns alles sehr. 

 

 

HAPPY BIRTHDAY 

CH Bowtruckels Edison "Edi"

Bowtruckels Eulenspiegel "Fuchur"

Bowtruckels Epikur "Timmy"

Bowtruckels Erlkönig "Charly"

Bowtruckels Elfenkind  "Alva"

Bowtruckels Eskorte "Malin"

Bowtruckels Expelliarmus  "Liv"

Bowtruckels Extrablatt  "Peaches"

CH Bowtruckels Eo Ipso  "Daffy"

 

 

14.+15.3.2020, Stuhr

An diesem Wochenende fand am Samstag eine Spezialzuchtschau und am Sonntag eine Körung für Australian Shepherds und Miniatur American Shepherds  in Stuhr bei Bremen statt. Wir haben mit vier Hunden an der Ausstellung am Samstag teilgenommen. Fawkes (Bowtruckels Feuervogel) hatte seinen ersten Start in der Jugendklasse der Rüden und gewann die Klasse gleich mit einem V1, erhielt seine erste Anwartschaft auf den Deutschen Jugendchampion (VDH) und wurde dann auch noch Jugendsieger des Tages. Unser Ömmilein Luna (CH Talisman A'Coco Chanel) ging in der Veteranenklasse mit ihren 12,5 Jahren ins Rennen, auch sie konnte die Klasse mit einem V1 gewinnen und wurde Veteranensieger des Tages. 
In der Championklasse der Hündinnen starteten Bärbel (CH Talisman Never Change A Winning Team) und ihre Tochter Daffy (CH Bowtruckels Eo Ipso) gegeneinander. Daffy landete mit einem V2 vor Bärbel, die ein V3 errang. Zusätzlich wurden die beiden unter die "TOP 5 females" gewählt. Wir freuen uns so sehr über die Ergebnisse unserer Hunde.

Es war ein schönes und anstrengendes Wochenende, vielen Dank an die Talisman Aussies,  zum einen für die zwei tollen Hunde von euch, zum anderen für eure professionelle Hilfe beim Vorstellen von Bärbel und Luna. Ohne euch hätten wir das nie geschafft. Und einen ganz lieben Dank auch an die vielen anderen,  die so nett waren mich an den beiden Tagen, auf die eine oder andere Art,  zu unterstützen. Ihr wart alle so toll !!! DANKE

 

               

Bärbel V3 CH Klasse und #5 Top 5 females                                Fawkes V1 und Jugendsieger                                                    Luna V1 und Bester Veteran

       

                                                                                                                           Die Schleifen des Tages                                                                     Daffy V2 CH Klasse und #4 Top 5 females

 

28.+29.2.2020, Groningen

Zwei Tage auf der Doppelausstellung in Groningen in Holland:

Samstag: Ihre Showpremiere hatten heute unsere Jüngsten aus dem F-Wurf (Lennox x Bärbel): Fawkes (Bowtruckels Feuervogel) und Becks (Bowtruckels Fabeltier) starteten beide in der Puppyklasse. Becks landete mit einem vv 1 vor Fawkes mit einem vv2. Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) startete zum ersten Mal in der Championklasse und errang ein V2 in der Klasse. In der Offenen Klasse Hündinnen gab es für die, leider völlig abgehaarte, Peaches (Bowtruckels Extrablatt) ein SG3.

Sonntag: In der Offenen Klasse Hündinnen gab es für Peaches (Bowtruckels Extrablatt) es diesmal nur ein ein G. Aber der kleine Becks (Bowtruckels Fabeltier) gewann erst die Puppyklasse der Rüden. Wurde dann Best Puppy und schließlich im Ehrenring bis unter die letzten 6 Hunde gepickt. Wir sind so stolz auf den kleinen Mann und seine Besitzer. Ihr habt das so toll gemacht. Wir freuen uns so für Euch :-)

    

Der kleine Becks, unser hübsches Fabeltier :-), vv1 in der Puppyklass, Best Puppy, und Platz 6 in der Gruppe, Wahnsinn!

 

21.1.2020

Heute mußten wir unser dickes rotes Dantebärchen über die Regenbogenbrücke schicken. Wir sind furchtbar traurig und werden ihn noch lange sehr vermissen.

NL CH Rising Stars Picasso " Dante" 22.11.2009-21.1.2020 

Dante in Memory hier

1.2.2020

Seit heute ist es offiziell, Daffy (CH Bowtruckels Eo Ipso) war im letzten Jahr in unserem Verein, dem CASD, die dritterfolgreichste Hündin auf Ausstellungen, damit hat sie sich gegenüber fast 50 anderen Hündinnen in dem Wettbewerb durchgesetzt und bei den  "Award of Merits" in der Sparte Conformation 2019 den dritten Platz belegt. Ihr Wurfbruder Edi (CH Bowtruckels Edison) machte es im gleichen Wettbewerb noch besser und belegte unter fast 40 anderen Rüden einen zweiten Platz. Wir freuen uns sehr und sind ganz stolz auf unsere beiden getupften Schönheiten aus unserem E-Wurf.

   

 

©2008 by Anne Windheim        Letzte Änderung: 31.03.2020