Bowtruckels Aussies 

                                                                                                              

Home
Über uns
News
Hündinnen (girls)
Rüden (boys)
Aufzucht
Welpen (puppies)
Titel
Nachzucht
In Memory
Hobbys
Impressum
Links
SHOP


NEWS 2017

Dortmund, 13+14.10.2017 

Am Freitag hatte unsere kleine Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) ihre Ausstellungspremiere im zarten Alter von sechseinhalb Monaten auf der Bundessiegerausstellung in Dortmund. Wir hatten eigentlich viel zu wenig miteinander geübt, aber die kleine Maus hat das so toll gemacht im Ring, wie ein kleiner Profi, unglaublich. Und nicht nur das, sondern sie setzte sich gegen ihre vier Konkurrentinnen durch und gewann die Jüngstenklasse mit einem "vielversprechend", besser geht es nun wirklich nicht! Mutter Bärbel (CH Talisman Never Change A Winning Team ) startete in der Championklasse und wurde mit einem "Vorzüglich" Zweite und Reserve Beste Hündin des Tages. 

Am Samstag startete Daffy's Schwester Peaches in der Jüngstenklasse, sowohl für Peaches (Bowtruckels Extrablatt) als auch ihr Frauchen war dies ebenfalls eine Ausstellungspremiere und wiederum waren vier Konkurrentinnen gemeldet. Peaches machte es mindestens genauso toll wie ihre Schwester und wurde mit einem "vielversprechend" zweite. Wir sind so unglaublich stolz auf euch beide, das habt ihr wirklich toll gemacht. 

       

Daffy                                                                                                             Bärbel                                                                                                     Peaches

 

24.9.2017

Heute haben sich die Welpen des E-Wurfes in Bassum getroffen. Wir waren sehr froh "unsere" Kleinen (und natürlich auch deren Menschen) alle wieder zu sehen. Sieben der neun Welpen waren mit ihren Menschen da und haben sich inzwischen im Alter von 6 Monaten zu einem richtig "wilden Haufen" weiter entwickelt. :-). Es war ein wunderschöner Nachmittag mit einem super leckeren Buffet (ihr habt so tolle Sachen mitgebracht !). Selbst der Wettergott hatte ein Einsehen und es blieb weitgehend trocken. Auch Vater Findus (CH Talisman One Hit Wonder) und die Züchterin von Bärbel (CH Talisman Never Change A Winning Team ) konnten ihre "Enkelkinder" bestaunen. 

Es war ein ganz toller Tag mit Euch allen, vielen Dank dafür :-)    

von links nach rechts: Malin (Eskorte), Fuchur (Eulenspiegel), Charlie (Erlkönig), Peaches (Extrablatt), Mutter Bärbel, Timmy (Epikur) und Daffy (Eo Ipso)

 

12.9.2017

Heute feiert unsere  Elli (Pirelli) ihren 12. Geburtstag, sie ist noch richtig fit für ihr Alter, und wir hoffen noch auf viele weitere gesunde Jahre mit unserem Ömchen. 

1.9.2017

Heute feiert unsere Luna (CH Talisman A' Coco Chanel) ihren 10.Geburtstag. 

Wir haben in den ganzen Jahren soviel mit unserem kleinen roten Grinsekringel erlebt, sie war Mutter unseres C-Wurfes zusammen mit Dante, das war ein recht dramatischer Wurf mit einem Kaiserschnitt, da ein ganz dicker toter Welpe im Geburtskanal festklemmte, so dass nach dem ersten Welpen die Geburt dann nicht weiter voranschritt, bis hin zu dem Kaiserschnitt, wo noch ein weiterer Welpe lebend zur Welt kam. Damit nicht genug, nach einer Woche öffnete sich die innere Bauchnaht und es wurde eine zweite Not OP fällig, weil Luna sonst gestorben wäre. Danach entwickelten sich ihre beiden Welpen Confetti (Stella) und Cave Canem (Linus) dann prachtvoll weiter und sie war eine sehr hingebungsvolle Mutter. Wir hätten ihr gerne mehr Würfe gegönnt, weil sie wirklich eine geborene Mutter ist, aber danach haben wir uns einfach nicht mehr getraut. Wir haben mit ihr unzählige Ausstellungen im In- und Ausland besucht, sie hat immer wieder alle Richter zum Lachen gebracht mit ihrem Grinsen und Gekringel. Und sie war dabei auch sehr erfolgreich, sie ist Deutscher Champion (Club und im VDH), Niederländischer Champion, und Veteranen-Champion (Club und im VDH). Sportlich hat sie eine Zeitlang Agility mit mir und Klaus gemacht und seit etwa zwei Jahren macht sie mit mir Rally Obedience, auch da konnte sie den Titel Rally Obedience Beginner inzwischen erlangen.


       

       

Das allerbeste an Luna ist aber Luna selbst, ihr Wesen und ihre Art. Selbst Klaus, der diesen Hund eigentlich nicht haben wollte, verfiel ihrem Charme sehr schnell und nachhaltig, so dass sie schon seit vielen Jahren sein Liebling ist. Sie ist einfach unersetzlich für uns.

Wir freuen uns so, dass Luna in ihrem Alter noch völlig fit und gesund ist und man ihr ihr Alter wahrlich nicht ansehen würde und hoffen, das uns noch viele schöne weitere Jahre mit ihr vergönnt sein werden. Heute werden wir sie und ihre Rudelgenossen auf jeden Fall ordentlich verwöhnen und eine kleine Party geben. :-)

Danke an Katrin Hasper und ihre Töchter für diesen unglaublichen kleinen roten Hund.

 

18.8.2017

Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit manchmal vergeht, unser B-Wurf aus Elli (Pirelli) und Dobby (CH Talisman A' Giorgio Armani) feiert heute schon seinen 8.Geburtstag und dürfte damit schon in der "Veteranenklasse" starten. Es war damals ein sehr großer Wurf mit 10 Welpen in red tri und black tri. Wir wünschen allen Welpen des B-Wurfes und ihren Besitzern von Herzen heute einen wunderschönen 8.Geburtstag.




.....was waren die alle mal winzig, kurz nach der Geburt.....
HAPPY BIRTHDAY 

CH Bowtruckels Benefit BH OB RO-B RO1 RO2 "Moritz"

Bowtruckels Blaues Wunder "Mailow"

Bowtruckels Black & White "Buffy"

Bowtruckels Beryll BH RO-B, OB, O1  "Berry"

Bowtruckels By The Way "Ginny"

Bowtruckels Babelfish "Smilla"

Bowtruckels Big Bang "Lenny"

Bowtruckels Bertie Botts Beans "Linus"

Bowtruckels Brom "Bonnie"

Und unvergessen ist:

Bowtruckels Breaking News "Honey"

 

Weyhe-Leeste, 6.8.2017

Heute hat unser Sportverein in dem wir Rally Obedience trainieren, die OG Weyhe Leeste, ihr erstes Rally Obedience Turnier ausgerichtet. Bei perfektem Wetter startete Luna (CH Talisman A'Coco Chanel) mit mir in der Beginnerklasse, leider war sie diesmal ziemlich abgelenkt, so dass wir diesmal mit 81 Punkten und einem "sehr gut" vom Platz gingen. Vielleicht war es auch einfach schon zu spät an diesem Tag, der für uns alle ja auch recht früh angefangen hatte. Trotzdem haben wir uns über unseren kleinen Grinsekringel sehr gefreut. Danke an KS Moments Fotographie und Ingrid für die tollen Bilder.

   

Luna und ich bei der "Arbeit"                                                                                        Unser Organisationsteam von der OG Weyhe Leeste am Ende des Tages :-)

 

4.7.2017

Heute ist für Bärbel (CH Talisman Never Change A Winning Team) eine große Schleife eingetroffen, denn im letzten Jahr war sie eine der erfolgreichsten Austellungshunde des CASD und belegte mit der Maximalpunktzahl von 55 Punkten den zweiten Platz unter über 40 teilnehmenden Hündinnen. Wir sind sehr stolz auf unsere kleine (zur Zeit ziemlich abgehaarte :-)) Maus. 

10. und 11. 6. 2017, Hannover

Auf der Doppel CACIB in Hannover startete unsere schon ziemlich nackte Bärbel (CH Talisman Never Change A Winning Team) an beiden Tagen in der Championklasse der Hündinnen. Am zweiten Tag gab es einen dritten Platz für sie und am ersten Tag gewann sie ihre Klasse und wurde Reserve Beste Hündin. Nun hat unsere kleine Nacktschnecke erst einmal Schaupause bis zum Herbst. Ein großes Dankeschön geht an Annik-Tabea für das großartige Handling von Bärbel an beiden Tagen.

29.5.2017

Heute haben wir neue Bilder von Leon (Bowtruckels Amadeus) aus dem A-Wurf und Moritz (CH Bowtruckels Benefit) aus dem B-Wurf bekommen. Beides sind wunderschöne Rüden und mittlerweile neun und bald acht Jahre alt

       

Leon (links) und Moritz (rechts)

27.5.2017

Heute ist der letzte Welpe aus dem E-Wurf ausgezogen, nur Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) wird bei uns bleiben. Es waren anstrengende, aber auch schöne Wochen mit den neun Welpen. Wir freuen uns sehr, dass alle so tolle neue Familien gefunden haben und alle dort inzwischen auch gut angekommen sind. 

Nienburg, 8.5.2017

Heute waren wir bei der Augenuntersuchung mit den 9 Welpen und Bärbel und Dante in Nienburg. Wir freuen uns sehr, daß allen elf Hunden "der Adlerblick" bescheinigt wurde und sie somit frei von akuten und erblichen Augenerkrankungen sind. :-)

 

26.4.2017 "Geburtstage" unseres A- und C-Wurfes

Wir wünschen allen Welpen des A-Wurfes einen wunderschönen 9.Geburtstag heute und denen des C-Wurfes einen ebenso schönen 4.Geburtstag heute. Unsere Dodo ist nun mit dem heutigen Tag auch 9 Jahre alt geworden und zu unserer großen Freude immer noch topfit. :-)


 
Confetti und Cave Canem



All Inclusive, Argentum Aurum, Airbrush, und Amadeus vorne

(hier wird auch deutlich warum Dodo damals den Spitznamen "die dicke Dodo" bekam, sie ist die dicke blue merle oben rechts :-) )

HAPPY BIRTHDAY  

Bowtruckels Amadeaus "Leon"

Bowtruckels All Inclusive "Mairi"

Bowtruckels Aurum "Henna"

CH Bowtruckels Airbrush RO-B, RO-1 "Dodo"

Bowtruckels Confetti "Castella"

Bowtruckels Cave Canem BH, RO-B "Linus"

....und unvergessen bleibt:
Bowtruckels Argentum "Lotta"

13.4.2017

Heute war die Urkunde in der Post und damit hat Luna (CH Talisman A'Coco Chanel) nun auch ganz offiziell den Titel Rally Obedience Beginner im CASD. Wir sind ganz stolz auf unseren roten Grinsekringel, der sich nun CH Talisman A'Coco Chanel RO-B nennen darf.

    

31.3.2017

Einen tollen 2.Geburtstag wünschen wir allen Welpen unseres D-Wurfes und ihren Besitzern.



HAPPY BIRTHDAY 

Bowtruckels Daedalus "Daedalus"

Bowtruckels Diptam "Diptam"

Bowtruckels De Luxe "Lisa "

Bowtruckels Dogma "Fee"

Bowtruckels Domino "Miss Sofie"

Bowtruckels Dynamit  "Paula"

 

Blockwinkel, 25.3.2017

Hurra, heute wurden unsere Welpen von Findus und Bärbel geboren. Es war eine lange und anstrengende Geburt für Bärbel. Ingesamt können wir uns über 9 neue Erdenbewohner freuen. Es sind 5 Hündinnen und 4 Rüden in blue merle, red tri und black tri. Sie sind alle wunderschön gezeichnet. 

Bad Zwischenahn, 19.3.2017

Beim Rally Obedience Turnier in Wildenloh heute starteten Luna (CH Talisman A'Coco Chanel) und Dodo (CH Bowtruckels Airbrush). Dodo erreichte 84 Punkte und ein "sehr gut" in der Klasse 1.  Luna startete in der Beginnerklasse und erreichte 87 Punkte heute und damit ein "sehr gut". Damit hat sie jetzt alle notwendigen Voraussetzungen für den Titel "Rally Obedience Beginner" erlangt und damit auch die Qualifikation für einen Start in der Klasse 1. Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen roten Grinsekringel :-).

               

Luna und Dodo

15.3.2017

Nun sind es nur noch rund 10 Tage bis zur Geburt der Welpen. Bärbel ist schon ganz schön rund geworden und hat inzwischen über 5 kg an Gewicht zugelegt. Inzwischen nennen wir sie (liebevoll gemeint) unser kleines "Schlachtschiff" . :-). Heute waren wir noch einmal beim Tierarzt und haben noch ein Ultraschall gemacht. Die Welpen sind jetzt schon etwa 12 cm lang, sie sehen alle gesund aus und alle kleine Herzen schlagen. Damit sind sie auch zu groß geworden um im Ganzen auf das Ultraschallbild zu passen, auf dem Ultraschallbild sieht man den Rumpf eines Welpen, der dunkle Kreis in der Mitte ist der Magen des Welpens, der mit verschlucktem Fruchtwasser leicht gefüllt ist. Die Wirbelsäule und die Rippen kann man auf der rechten Seite erkennen, das Herz ist der zweite dunklere Bereich unter der Wirbelsäule. 

       

 

9.3.2017

Morgen beginnt für Bärbel nun die vorletzte Trächtigkeitswoche, sie hat schon über 3,5 kg zugenommen und im Liegen schon eine leichte "Birnenform" bekommen :-). Die ehemals schlanke und sportliche Figur von Bärbel ist schon mal dahin :-)......

1.3.2017

Heute sind wir noch einmal zu unserer Tierärztin gefahren, wir konnten wir unsere Neugier nicht bezähmen und haben uns mittels Ultraschall die Vorgänge in Bärbels Bauch noch einmal genauer  angesehen. Waren die Kleinen vor zwei Wochen noch bohnengroß (ca. 1cm), so sind sie bei der heutigen Untersuchung schon 5-6 cm groß geworden, in nur zwei Wochen! Sie bewegen sich schon und alle Herzen schlagen. In Bärbels Bauch ist es jetzt schon recht voll geworden: Überall Fruchtblasen mit kleinen Welpen, es scheint diesmal kein kleiner Wurf zu werden. Nun sind es auch nur noch gut 3-4 Wochen bis zur Geburt. Ich bin jedes mal wieder aufs neue davon fasziniert welche kleinen und großen Wunder die Natur vollbringen kann. :-)

   

 

26.2.2017

Heute waren wir bei dem ersten Rally Obedience Turnier des Jahres beim ASSD in Westerstede. Luna (CH Talisman A'Coco Chanel) startete in der Beginnerklasse bei ihrem dritten Turnier und es hätte mit 89 Punkten fast schon zu einem "vorzüglich" gereicht. Dodo (CH Bowtruckels Airbrush) startete in der Klasse 1 und mit 86 Punkten reichte es zum zweiten Platz bei 10 Teilnehmern, dafür gab es ein schöne Schleife. Wir sind ganz stolz auf unsere beiden Mädchen :-) 

16.2.2017

HURRA, "wir sind schwanger", bei dem heutigen Ultraschalltermin konnten wir einige Fruchtanlagen erkennen. Die Embryos haben zwar erst die Größe einer Bohne (etwa 1cm) man kann sie und die Nabelschnur, die sie ernährt, aber schon gut erkennen und ihre Herzen haben auch schon begonnen zu schlagen. 

Wir freuen uns nun sehr auf unseren E-Wurf von Bärbel und Findus Ende März.

       

 

22./23.1.2017

Bärbel und Findus hatten dieser Tage jeweils ein kleines Stelldichein. :-) Ob es geklappt hat mit dem Nachwuchs der beiden werden wir in 4 Wochen beim Ultraschall sehen. 

Mehr zu den beiden Elterntieren hier 

CH Talisman One Hit Wonder "Findus"

CH Talisman Never Change A Winning Team "Bärbel"

  

1.1.2017

Zeit für einen kurzen Jahresrückblick auf 2016, es war ein recht erfolgreiches Jahr für uns, wir sind mehr als nur zufrieden:

 

 

"Dodo"

CH Bowtruckels Airbrush 

 

 

Startete in 2016 erstmals in der Veteranenklasse, wir nahmen an drei Ausstellungen mit ihr teil, dreimal gab es den ersten Platz in der Klasse und zweimal wurde sie Veteranensieger der Ausstellung. Damit ist sie nun neuer Veteranenchampion im CASD und im VDH. 

neuer Deutscher Veteranen Champion (VDH)
und    Deutscher Veteranen Champion (Club)

Dodo und ich nahmen an insgesamt 5 Rally Obedience Turnieren in der Klasse1 teil, mit unterschiedlichen Erfolgen. Aber wir konnten mehrfach mit einem SG bestehen und haben damit den Titel Rally Obedience 1 erlangt. 

CH Bowtruckels Airbrush RO-B, RO-1

In der Kombiwertung in Wiefelstede aus Schau und Sport "Beauty and Brain" lag Dodo damit auf dem zweiten Platz.

Wir sind ganz stolz auf unser Dödelchen. 

 

 

"Bärbel"

CH Talisman Never Change A Winning Team

 

 

Bärbel nahm in 2016 mit uns an zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland teil. Und dabei war sie unglaublich erfolgreich. Sie wurde 2016 allein zweimal Bester Hund der Rasse (BOB) und fünfmal Beste Hündin der Ausstellung:

. Damit ist sie nun nicht nur: 
neuer Deutscher Champion (Club)

CH Talisman Never Change A Winning Team

sondern in der Rangliste der erfolgreichsten Ausstellungshunde, im Award of Merit Confirmation, auf einem ersten Platz mit der Maximalpunktzahl von 55 Punkten. Das haben wir noch nie geschafft, wir sind superstolz auf unser kleines Bärbelchen.

 

 

"Dante"

CH Rising Stars Picasso

 

 

Wurde im Januar 2016 Vater eines wunderschönen Wurfes im Zwinger Du Magicien D'Oz in Frankreich. Sein kleiner Sohn Merveilleux Grand Marnier Du Magicien D'Oz nahm diesem Jahr schon erfolgreich an Ausstellungen in  teil.

Merveilleux Grand Marnier Du Magicien D'Oz

Dante wurde in 2016 nur viermal in den Niederlanden ausgestellt, erstmals in der Championklasse und wurde einmal Bester Rüde und 1x Res. Bester Rüde.

 

 

"Moritz"

CH Bowtruckels Benefit

 

Wurde in 2016 nur viermal ausgestellt, das aber sehr erfolgreich. Moritz wurde zweimal Bester Rüde, in Meisdorf und in Leipzig, sowie einmal Reserve Bester Rüde. 

Außerdem nahm er mit seinem Frauchen an einigen Rally Obedience Turnieren erfolgreich teil. 

Er erlangte in 2016 sowohl den Titel Rally Obedience 1, als auch den Titel Rally Obedience 2. Damit heißt er "mit vollem Namen" nun:

CH Bowtruckels Benefit BH OB RO-B RO-1 RO-2

 

 

"Luna"

CH Talisman A' Coco Chanel

 

 

Startete in 2016 erstmals in der Veteranenklasse, wir nahmen an sechs Ausstellungen mit ihr teil, viermal gab es den ersten Platz in der Klasse und dreimal wurde sie Veteranensieger der Ausstellung. Damit ist sie nun neuer Veteranenchampion im CASD und im VDH. 

 

neuer Deutscher Veteranen Champion (VDH)
und    Deutscher Veteranen Champion (Club)

Erstmalig sind Luna und ich in 2016 auf zwei Rally Obedience Turnieren gestartet. Einmal reichte es noch nicht für uns (was aber nicht an Luna lag :-)), aber einmal gab es auch ein "sehr gut" mit 86 Punkten für uns beide. Was in der Kombiwertung in Wiefelstede aus Sport und Ausstellung "Beauty and Brain"  zu einen 4 Platz reichte.


©2008 by Anne Windheim        Letzte Änderung: 15.10.2017