Bowtruckels Aussies 

                                                                                                              

Home
Über uns
News
Hündinnen (girls)
Rüden (boys)
Aufzucht
Welpen (puppies)
Titel
Nachzucht
In Memory
Hobbys
Impressum
Links
SHOP

NEWS 2022

CACIB Oldenburg, 6.+.7.8.2022

An diesem Wochenende waren wir auf der Doppel-CACIB In Oldenburg.  Wir freuen uns sehr, und sind ganz stolz auf alle unsere Bowtruckels und ihre Erfolge. Unsere Ergebnisse vom Wochenende:

Bowtruckels Gambit "Tutu"

Samstag:     V3 Jugendklasse
Sonntag:     V1 Jugendklasse, BesterJunghund

   

CH Bowtruckels Eo Ipso "Daffy"

Samstag:     V1 Championklasse, Reserve Beste Hündin
Sonntag:     V1 Championklasse, Reserve Beste Hündin

Bowtruckels Fabeltier "Becks"

                                Samstag:     V4 Offene Klasse Rüden,                                
Sonntag:     SG4 Offene Klasse Rüden

Bowtruckels Feuervogel "Fawkes"

    Samstag:     V3 Offene Klasse Rüden
                                Sonntag:     SG3 Offene Klasse Rüden                            

CH Bowtruckels Edison "Edi"

Sonntag:     V1 Championklasse, Reserve Bester Rüde

Und sein Schaudebut hatte Thabo (Bowtruckels Grautvornix) an diesem Wochenende, er hat es  mit seinen 9 Monaten großartig gemacht. Wir sind super stolz auf ihn und sein gesamtes Team, deswegen ein großes und ganz liebes Dankeschön an dieser Stelle an Ulrike, Lina und Maike für alle eure Mühen. . 

Bowtruckels Grautvornix "Thabo"

Samstag:     V2 Jugendklasse
Sonntag:      V1 Jugendklasse

Und hier noch Tutu und Thabo, die jeweiligen Sieger der Jugendklasse am Sonntag, zusammen mit dem Richter:

 

SZS Wanne Herne 30.7.2022

Am Samstag waren wir mit Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) auf der Ausstellung in Wanne Herne. Sie startete in der Championklasse der Hündinnen mit fünf anderen Championhündinnen und belegte dabei den zweiten Platz mit einem "V". Später wurde sie noch für die TOP 5 Hündinnen der Schau ausgewählt. Wir sind sehr stolz auf unser kleines "Getupftes". 

       

Bei der Gelegenheit gab es auch ein Wiedersehen mit ihrem Sohn Thabo

        Thabo rechts, Daffy links

 

SZS Verden 16.7.+ 17.7.2022

An diesem Wochenende waren wir auf den beiden Spezialausstellungen in Verden.  Wir freuen uns sehr und sind ganz stolz auf alle unsere Bowtruckels und ihre Erfolge. Unsere Ergebnisse vom Wochenende:

Bowtruckels Gambit "Tutu"

Samstag:     vv1 Jüngstenklasse, Best Puppy
Sonntag:     vv1 Jüngstenklasse, Best Puppy

Talisman Never Change A Winning Team "Bärbel"

Samstag:     V1 Veteranenklasse, Best Veteran
Sonntag:     V1 Veteranenklasse, Best Veteran

Bowtruckels Eo Ipso "Daffy"

Samstag:     V1 Championklasse, Reserve Beste Hündin
Sonntag:     V1 Championklasse, Reserve Beste Hündin

Bowtruckels Fabeltier "Becks"

Samstag:     SG Offene Klasse Rüden,                                 
Sonntag:     V2 Offene Klasse Rüden, Reserve Bester Rüde

Bowtruckels Feuervogel "Fawkes"

Samstag:     V1 Offene Klasse Rüden, Bester Rüde, BOS
Sonntag:     SG4 Offene Klasse Rüden                            

       

 

 

 

 

 

 

 

 Schleifen Tag 1                                                    Fawkes BOS des Tages                                    SchleifenTag2  

Leipzig 15.7.2022

CH Bowtruckels Benefit BH, OB, RO-B, RO-1, RO-2

18.8.2009-15.7.2022

Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Moritz (CH Bowtruckels Benefit) heute mit fast 13 Jahren am 15.7.22 über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Moritz war nicht nur ein sehr schöner Hund, der auf vielen Ausstellungen unzählige Erfolge mit seiner Familie feierte, sondern, wie man an den Titeln "hinter dem Namen" auch erkennen kann, ebenso ein talentierter, wie erfolgreicher Sporthund. Zudem war er einfach ein unglaublich netter und freundlicher Rüde. Für uns war auch die Freundschaft die sich durch ihn mit seiner Familie ergeben hat, ein weiteres wunderschönes Geschenk, was wir durch ihn bekommen haben. Wir werden dich sehr vermissen und noch oft an dich denken, Moritz. Viel Kraft und eine ganz herzliche Umarmung senden wir seiner Familie. 

       

 

ASCA Schau in Freiburg 15.7.2022

Heute waren wir zum ersten Mal mit unseren Hunden auf einer ASCA-Schau in Freiburg. Mit dabei waren diesmal Tutu (Bowtruckels Gambit) und ihr Onkel Fawkes (Bowtruckels Feuervogel).

Fawkes belegte den 3.Platz in der Klasse Novice und unsere kleine 
Tutu belegte den 1. Platz in der Klasse 6-9 Monate.

Die beiden haben das echt toll gemacht, nicht zuletzt auch wegen ihrer beiden kongenialen Handlerinnen, vielen Dank dafür:

              Tutu als kleiner "Showprofi"  :-)

Fawkes       

......und dann haben wir dort noch Tutu's Papa und Oma getroffen: Danke Elke für das tolle Bild und das Unterkommen in Deinem Zelt.

    Oma Baby, Papa Jagger und Tutu

 

26.6.2022, Clubschau in Rödermark

Auf der Clubschau in Rödermark starteten diesmal Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) und ihr Halbbruder Fawkes (Bowtruckels Feuervogel), sowie die kleine Nell (Bowtruckels Graffiti) auf ihrer ersten Ausstellung.. 

Fawkes und Daffy fanden diesmal nicht das Gefallen der Richterin. Für beide gab es jeweils ein unplatziertes V in jeweils großen Klassen. 

Aber die kleine Nell, Tutu's Wurfschwester, machte uns ganz sprachlos, sie gab sich mit gerade 8 Monate wie ein kleiner Profi im Ring zusammen mit ihrer kongenialen Handlerin und gewann die Jüngstenklasse der Hündinnen mit einem vielversprechend und wurde später sogar noch Best Puppy. Wir freuen uns so und sind wahrsinnig stolz auf Hund, Handlerin und ihre Besitzerin, die sehr viel mit der Kleinen geübt hatte. Ganz vielen Dank dafür, das habt ihr alle toll gemacht!

       

Außerdem wurden noch traditionell im Rahmen der Schau die AOM Schleifen des Vorjahres vergeben. Somit bekam Bärbel (CH Talisman Never Change A Winning Team) eine schicke Schleife, weil sie im letzten Jahr in unserem Verein, dem CASD, die zweiterfolgreichste Hündin auf Ausstellungen war. Dabei sie hat sich gegenüber 74 anderen Hündinnen in diesem Wettbewerb durchgesetzt und den 2.Platz bei den "Award of Merits" in der Sparte Conformation in 2021 belegt.  Wir freuen uns sehr und sind ganz stolz auf unsere schwarze Schönheit. Und die schöne Schleife :-)

       

 

10.6.2022

Heute feiert unser F-Wurf aus Briarridge Best Of Luck, Lennox und Bärbel, Talisman Never Change A Winning Team seinen 3.Geburtstag. Wir senden Liebe Grüße an Becks, Marie, und Brownie vom Bruder Fawkes und Mutter Bärbel .

Sie sind alle groß geworden:


Bowtruckels Fabeltier


Bowtruckels Feuervogel


 

HAPPY BIRTHDAY 

JCH Bowtruckels Full House  "Brownie"

Bowtruckels Fabeltier "Becks"

Bowtruckels Feenkind "Marie "

JCH Bowtruckels Feuervogel "Fawkes"

 

       
Bowtruckels Feenkind                         Bowtruckels Full House

 

Dortmund 28.+29.5.2022

Am Wochenende waren wir 2 Tage auf der den 2 großen Aussstellungen in Dortmund. Mit dabei waren diesmal Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) und ihr Halbbruder Fawkes (Bowtruckels Feuervogel) Fawkes wurde am Samstag in der Offenen Klasse Rüden Vierter mit einem "Vorzüglich". Am Sonntag konnte er die Offene Klasse der Rüden gewinnen und wurde im Anschluß noch Reserve Bester Rüde. Damit hat er schon seine 3. Anwartschaft auf den deutschen Champion VDH erhalten.  Daffy gewann an beiden Tagen die Championklasse der Hündinnen ebenfalls mit der Bewertung Vorzüglich". Am Samstag wurde sie im Anschluß daran noch Reserve Beste Hündin des Tages und am Sonntag wurde sie im Anschluß sogar noch Beste Hündin und BOS. Zudem erhielt sie den Titel "Frühjahrssiegerin2022". Damit hat Daffy nun auch schon die 3.Anwartschaft auf den Deutschen Club bekommen. Damit hätten wir nicht gerechnet und können es noch gar nicht glauben, Wir freuen uns sehr und sind ganz stolz auf alle unsere Bowtruckels. 

1.Tag Europasiegerschau, Samstag:

Fawkes: Offene Klasse Rüden V4, 

Daffy:Championklasse Hündinnen V1, Reserve Beste Hündin, R-CACIB

2.Tag Frühjahrssiegeschau, Sonntag:

Fawkes Offene Klasse Rüden V1, Reserve Bester Rüde, R-CACIB

Daffy:Championklasse Hündinnen V1, Beste Hündin, CACIB, "Frühjahrssiegerin 2022", BOS

               

Daffy                                                                Fawkes

21.05.2022

Wir sind heute sehr stolz auf Marie (Bowtruckels Feenkind) und ihr Frauchen, die beiden haben heute die Begleithundprüfung miteinander bestanden. Herzlichen Glückwunsch.

Marie ist nun ein geprüfter Begleithund

15.5.2022

Am Wochenende waren wir auf der CACIB Lingen, unserer ersten großen Aussstellung in diesem Jahr. Mit dabei waren diesmal Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) und ihre Tochter Tutu (Bowtruckels Gambit) und Becks (Bowtruckels Fabeltier). Becks wurde in einer großen Offenen Klasse Rüden Zweiter mit einem "Vorzüglich".  Halbschwester Daffy gewann die Championklasse der Hündinnen ebenfalls mit der Bewertung Vorzüglich". Und unsere kleine Tutu startete zum ersten Mal auf einer großen Ausstellung und machte das sehr gut, auch sie gewann ihre Klasse mit einem "Vielversprechend" und wurde später noch Best Puppy. Wir freuen uns und sind ganz stolz auf alle unsere Bowtruckels. 

       

Tutu vv1 Jüngstenklasse                                    Die Schleifen des Tages                                                  Becks  Offene Klasse V2                       

 

26.4.2022

Wir wünschen dem letzten Welpen des A-Wurfes, aus Ivan und  Elli, einen wunderschönen 14.Geburtstag heute. Bowtruckels Amadeus "Leon" hat seine vier Schwestern nun überlebt und feiert heute seinen 14. Geburtstag bei guter Gesundheit. Unsere "dicke Dodo" (CH Bowtruckels Airbrush) ist ja leider schon im letzen Jahr mit über 12 einhalb Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen, ihre beiden Schwestern kamen mit 13 Jahren nach, ich hoffe dass Dodo dort mit ihren Schwestern Henna, Mairi und Lotta und ihrer Mutter Elli spielt und uns von da oben zuguckt. Ich vermisse Dodo immer noch so sehr, sie war für mich so besonders.

Außerdem, wird heute auch unser "C-Wurf" wird heute schon ganze 9 Jahre alt. Wir wünschen Castella und Linus einen wunderschönen 9.Geburtstag heute. 


 
Confetti und Cave Canem



All Inclusive, Argentum Aurum, Airbrush, und Amadeus vorne

(hier wird auch deutlich warum Dodo damals den Spitznamen "die dicke Dodo" bekam, sie ist die dicke blue merle oben rechts :-) )

HAPPY BIRTHDAY  

Bowtruckels Amadeaus "Leon" mit 14 Jahren

Bowtruckels Cave Canem BH, RO-B "Linus"

Bowtruckels Confetti "Castella"

....und unvergessen bleiben:
Bowtruckels Argentum "Lotta"

und


Unvergessen unsere Dodo  

 

7.4.2022

Heute wurde unser Edi (CH Bowtruckels Edison) Vater von sechs wunderschönen Welpen im Zwinger "Northern Dream Colors" im hohen Norden von Deutschland. Wir freuen uns sehr über die neuen Erdenbürger in black tri und blue merle und gratulieren Birte und ihrer Face zu dem tollen Wurf. 

 

31.3.2022

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, nun feiert unser D-Wurf nun auch schon schon seinen siebten Geburtstag und wir wünschen allen Welpen unseres D-Wurfes und ihren Besitzern einen wunderschönen Tag miteinander und senden herzliche Grüße von Mutter Bärbel , Dreiviertelschwester Daffy und Halbbruder Fawkes.



 

HAPPY BIRTHDAY 

Bowtruckels Daedalus "Daedalus"

Bowtruckels Diptam "Diptam"

Bowtruckels De Luxe "Lisa "

Bowtruckels Dogma "Fee"

Bowtruckels Domino "Miss Sofie"

Bowtruckels Dynamit  "Paula"

 

 

25.3.2022

Wir wünschen unseren E-chen und ihren Besitzern einen wunderschönen 5. Geburtstag heute und bestellen besonders liebe Grüße auch von Schwester Daffy, Halbbruder Fawkes und Mutter Bärbel. Groß ist die "Bande" inzwischen geworden. Vielen Dank, dass alle Welpen bei euch allen ein so schönes und liebesvolles Zuhause gefunden haben und wir auch fast alle schon wiedersehen durften, das freut uns alles sehr. Eine Hündin aus diesem Wurf arbeitet inzwischen als ausgebildeter Therapiehund in einer Schule und zwei der Welpen dürfen sich schon Deutsche Champions (VDH) nennen. Wir sind ganz stolz auf die Welpen von Bärbel und Findus. 

 

 

HAPPY BIRTHDAY 

CH Bowtruckels Edison "Edi"

Bowtruckels Eulenspiegel "Fuchur"

Bowtruckels Epikur "Timmy"

Bowtruckels Erlkönig "Charly"

Bowtruckels Elfenkind  "Alva"

Bowtruckels Eskorte "Malin"

Bowtruckels Expelliarmus  "Liv"

Bowtruckels Extrablatt  "Peaches"

CH Bowtruckels Eo Ipso  "Daffy"

 

 

CAC Bücken, 26.3.2022

Heute war die unsere erste Ausstellung des Jahres und wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen unserer Bowtruckels:

Ihr Schaudebut hatten in der Babyklasse unsere Jüngsten Balu (Bowtruckels Goldjunge) und Tutu (Bowtruckels Gambit) und beide haben es wirklich prima gemacht und konnten jeweils ihre Klasse mit einem vv1 gewinnen. Balu konnte dann sogar noch das "interne" Rennen der beiden um das "Beste Baby" für sich entscheiden und von seiner ersten Ausstellung gleich zwei schöne Schleifen mit nach Hause nehmen. Ganz herzliche Glückwünsche an seine Besitzer und vielen Dank für die Mühe, die ihr euch im Vorfeld mit ihm gemacht habt. 

Bowtruckels Gambit, Babyklasse, vv1

Bowtruckels Goldjunge, Babyklasse, vv1 und Bestes Baby,

Bowtruckels Edison, Championklasse, V2

Bowtruckels Feuervogel, Offene Klasse, V4

Bowtruckels Fabeltier, Offene Klasse, V3

CH Talisman Never Change A Winning Team, Veteranenklasse, V1, Landesveteranensiegerin Niedersachsen 2022

13.3.2022

Es gab  in der letzten Zeit immer mehr Diskussionen, ob die Farbe Merle zu den Qualzuchten zu rechnen ist, was in der Regel nur bei Verpaarungen von Merle x Merle der Fall ist, die deshalb auch tierschutzrechtlich verboten sind. In diesem Zusammenhang mit diesen Diskussionen haben wir uns entschlossen bei allen unseren Hunden jeweils einen Gentest auf das Merlegen durchzuführen, um das Risiko einer potentiellen Verpaarung mit diesem Hund in Zukunft in unserer Zucht noch besser und detaillierter einschätzen zu können. Die Ergebnisse waren dabei frei von Überraschungen:

CH Talisman Never Change A Winning Team, black tri,  Merle: m/m;

Bowtruckels Feuervogel, red tri,  Merle: m/m;

Bowtruckels Fabeltier, blue merle  Merle: m/M266bp

CH Bowtruckels Edison, blue merle  Merle: m/M267bp;

CH Bowtruckels Eo Ipso, blue merle  Merle: m/M267bp;

Bowtruckels Gambit, blue merle  Merle: m/M267bp;

 

4.3.2022

Wir sind heute sehr stolz auf Becks (Bowtruckels Fabeltier) er hat heute seine Zuchtzulassung bekommen. Mehr zu Becks unter "Rüden".

Herzlichen Glückwunsch auch an seine Besitzerin, das habt ihr toll gemacht mit dem hübschen Jungen. 

       

5.+6.2.2022

An diesem Wochenende hat unser schöner Edi (CH Bowtruckels Edison) Damenbesuch aus Schleswig Holstein bekommen, man war sich sofort sympathisch und kam sich näher. Nun drücken wir alle Face und Birte die Daumen für einen schönen Wurf von den beiden Hübschen im April. 

1.2.2022

Seit heute ist es offiziell, Bärbel (CH Talisman Never Change A Winning Team) war im letzten Jahr in unserem Verein, dem CASD, die zweiterfolgreichste Hündin auf Ausstellungen, sie hat sich gegenüber 74 anderen Hündinnen in diesem Wettbewerb durchgesetzt und den 2.Platz bei den "Award of Merits" in der Sparte Conformation in 2021 belegt.  Wir freuen uns sehr und sind ganz stolz auf unsere schwarze Schönheit. 

    

 

13.1.2022

Heute waren wir mit unseren Wurfgeschwistern Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) und Edi (Bowtruckels Edison ) zur Augenuntersuchung in Nienburg. Beiden wurde der "Adlerblick" bescheinigt. Wir freuen uns.

       

©2008 by Anne Windheim        Letzte Änderung: 08.08.2022