Bowtruckels Aussies 

                                                                                                              

Home
Über uns
News
Hündinnen (girls)
Rüden (boys)
Aufzucht
Welpen (puppies)
Titel
Nachzucht
In Memory
Hobbys
Impressum
Links
SHOP


NEWS 2018

Hannover, 30.6. und 1.7.2018

Auf der Doppelschau in Hannover, starteten an beiden Tagen Bärbel (CH Talisman Never Change A Winning Team) in der Championklasse und  Daffy (Bowtruckels Eo Ipso)  in der Zwischenklasse der Hündinnen. Am Samstag startete auch noch Peaches (Bowtruckels Extrablatt) in der Jugendklasse der Hündinnen mit ihrem Frauchen, sie erlangte einen zweiten Platz in der Klasse mit der Bestnote "Vorzüglich". Das habt ihr ganz toll gemacht. An beiden Tagen gewann Bärbel die Championklasse der Hündinnen und am Sonntag wurde sie dazu auch noch Reserve Beste Hündin des Tages. Daffy startete an diesem Wochenende zum ersten Mal in der Zwischenklasse mit älteren Hündinnen zusammen und erreichte an beiden Tagen den zweiten Platz in der Klasse mit einem "Vorzüglich" in der zum Teil großen Konkurrenz. Damit hat sie am Sonntag auch ihre erste Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH bekommen. Es war ein anstrengendes aber auch wunderschönes Wochenende mit vielen netten Leuten. Ganz lieben Dank auch an Sophie und den Kennel Nivios für das professionelle Handling von Bärbel an den beiden Tagen. 

           

 

 

Zwolle, 24.6.2018

Am Sonntag waren wir bei der Hanzeshow in Zwolle. Bärbel (CH Talisman Never Change A Winning Team) belegte in der Championklasse der Hündinnen den zweiten Platz mit einem "V" ihre Tochter Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) gewann die Jugendklasse, ebenfalls mit einem "V", und hat damit alle Voraussetzungen für den niederländischen Jugendchampion erfüllt. Wir freuen uns so und sind ganz stolz auf unsere beiden Mädchen. 

 

12.6.2018

Nun ist es auch ganz offiziell: unsere kleine Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) ist nun VDH-Jugend-Champion und ihr Bruder Edi (Bowtruckels Edison) darf sich jetzt  CASD- Jugend-Champion nennen. Und noch mehr gute Nachrichten gibt es von Moritz (CH Bowtruckels Benefit), der sich jetzt ganz offiziell auch VDH-Veteranen-Champion nennen darf. Wir sind ganz stolz auf die drei Bowtruckels und freuen uns sehr.  :-) 

 

            der hübsche Moritz :-)

 

3.6.2018, Neumünster

Am letzten Sonntag waren wir auf der CACIB Neumünster, glücklicherweise bei angenehmeren Temperaturen als die letzten Wochen davor. Bärbel (CH Talisman Never Change A Winning Team) gewann die Championklasse der Hündinnen mit einem vorzüglich und wurde  Reserve  Beste Hündin des Tages. In der Jugendklasse der Hündinnen startete Tochter Peaches (Bowtruckels Extrablatt) und konnte ebenfalls mit einem V den zweiten Platz in der Klasse belegen. In der Jugendklasse der Rüden trat Sohn Edi (Bowtruckels Edison) an und gewann die Klasse mit einem Vorzüglich, damit hat er nun die zweite Anwartschaft auf den Jugendchampion bekommen und alle Voraussetzungen für den  CASD-Jugendchampion erfüllt. Wir sind ganz stolz auf den kleinen Mann. 

Es war toll, auch noch mit Charlie (Bowtruckels Erlkönig) und Paula (Bowtruckels Dynamit) noch zwei weitere Bärbelkinder und deren Menschen wieder zu treffen, wobei die Zeit leider viel zu kurz war.   

   

 

21.5.2018 Venray Niederlande

Am Pfingstmontag sind wir mit Bärbel (CH Talisman Never Change A Winning Team) und Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) zur "Pinkstershow" in Venray nach Holland angereist.  Daffy gewann die stark besetzte Jugendklasse mit einem V, erhielt ihre 2. Anwartschaft auf den holländischen Jugendchampion und wurde auch noch Jugendsieger des Tages. Mutter Bärbel toppte das noch, sie gewann die Championklasse mit einem V, wurde dann Beste Hündin und am Ende auch noch BOB (Best of Breed) des Tages. Wir freuen uns total und sind ganz stolz auf unsere beiden Mädchen, damit hätten wir nie gerechnet. 

 

   

 

Dortmund 11.+12.5.2018

Was für ein Wahnsinnswochenende in Dortmund, wir können es immer noch nicht ganz glauben.

Am ersten Tag auf der VDH-Europasiegerausstellung in Dortmund startete Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) in einer großen Jugendklasse mit 8 Hündinnen und belegte den dritten Platz mit einem "Vorzüglich". An diesem Tag gewann Bärbel (CH Talisman Never Change A Winning Team) die Championklasse der Hündinnen und wurde Beste Hündin und BOS. Damit hat sie nun einen neuen Titel "VDH- Europasiegerin 2018" und ist zur Crufts im nächsten Jahr qualifiziert. Unglaublich. Ein großes Dankeschön für Dein tolles und professionelles Handling von Bärbel geht dabei an Annik Tabea (im Bild rechts mit Bärbel) 

Am zweiten Tag startete Bärbel (CH Talisman Never Change A Winning Team) erneut in der Championklasse der Hündinnen, diesmal wurde es ein zweiter Platz für sie und sie wurde noch die Reserve Beste Hündin des Tages. In der wiederum großen und gut besetzten Jugendklasse der Hündinnen startete an diesem Tag nicht nur Daffy (Bowtruckels Eo Ipso), sondern auch ihre rote Schwester Peaches (Bowtruckels Extrablatt), sie belegte den vierten Platz mit einem "Vorzüglich". Daffy konnte heute sogar die Klasse gewinnen und erhielt damit nicht nur den Titel "Jugend Frühjahrsiegerin 2018", sondern konnte auch ihre dritte Anwartschaft auf den Jugend Champion erhalten und hat somit alle Voraussetzungen für den Deutschen VDH-Jugend Champion erfüllt. Das hätten wir uns nicht besser erträumen können. Danke an alle die uns geholfen haben und uns auch soviel beigebracht haben.

       Bärbel V2, Reserve Beste Hündin

    Peaches V4

    Daffy V1 

    Die Schleifen und der Pokal der beiden Tage

 

3.5.2018

Gefühlt "gerade eben" war unsere kleine Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) noch ein kleiner Welpe und Hoffnungsträger, jetzt hat sie schon ganz offiziell ihren ersten Championtitel und darf sich jetzt CASD Jugend-Champion nennen. Wir freuen uns so über unseren kleinen blauen Feger.

    

 

1.5.2018

Heute erreichte uns die gute Nachricht, dass Moritz (CH Bowtruckels Benefit) sich ab heute ganz offiziell auch CASD-Veteranen-Champion nennen darf. Wir sind ganz stolz auf Euch drei und den hübschen Moritz :-) 

Lingen 28.4.2018

Heute waren wir auf der CACIB in Lingen, diesmal sind Bärbel und drei Ihrer Welpen aus dem E-Wurf gestartet. Bärbel (CH Talisman Never Change A Winning Team) startete in der Championklasse und bekam ein "Vorzüglich" und diesmal den 2. Platz in der Klasse.  Edi ( Bowtruckels Edison ) hatte sein Ausstellungsdebüt in der Jugendklasse der Rüden. Er begeisterte uns gleich mit dem ersten Platz der Klasse und einem "Vorzüglich" und erhielt damit seine erste Anwartschaft auf der deutschen Jugendchampion VDH . Schwestern Peaches ( Bowtruckels Extrablatt ) und  Daffy ( Bowtruckels Eo Ipso ) starteten beide mit starker Konkurrenz in der Jugendklasse der Hündinnen, beide bekamen ebenfalls ein "Vorzüglich" . Peaches belegte dabei den vierten Platz, ganz herzlichen Glückwunsch an ihre Besitzerin, ihr macht das alles so  toll. Daffy konnte die Jugendklasse gewinnen. Damit musste sie gegen ihren Bruder Edi um den Titel des "Jugendsiegers" antreten., dieses "Duell" konnte Daffy dann für sich entscheiden und sie wurde die Jugendsiegerin des Tages, damit sicherte sich auch die zweite Anwartschaft auf der deutschen Jugendchampion VDH. Womit sie jetzt alle Voraussetzungen für den Jugendchampion CASD erfüllt hat.  Wir waren ganz stolz auf unsere Bärbel und ihren Nachwuchs und freuen uns sehr, wir hätten nie gedacht , dass zwei unserer Nachzuchten jeweils die Jugendklasse gewinnen würden. Unglaublich.  :-). Wir möchten uns noch ganz herzlichen bei allen bedanken, die uns an diesem langem und aufregendem Tag geholfen haben, besonders bei Familie Hasper für das tolle Vorführen einiger unserer Hunde und bei Familie Heckhoff für ihre unersetzliche und unermüdliche Hilfe im Ring und bei Peaches Familie für Eurer tolles Vorführen von Peaches. Ohne Euch hätten wir das alles nie schaffen können und hätten nicht so einen so schönen und erfolgreichen Tag erleben dürfen :-) DANKE

       

Mutter Bärbel                                             Tochter Peaches

 

   

Tochter Daffy                                                                                    Sohn Edi mit Schleife

 

26.4.2018 "Geburtstage" unseres A- und C-Wurfes

Unfassbar, aber wahr, unser erster "A-Wurf" wird heute schon ganze 10 Jahre alt. Wir wünschen allen Welpen des A-Wurfes einen wunderschönen runden 10.Geburtstag heute und denen des C-Wurfes einen ebenso schönen 5. Geburtstag heute. Unsere "dicke Dodo" (CH Bowtruckels Airbrush) ist für ihr Alter auch immer noch recht fit und wir wünschen ihr noch viele schöne Jahre in unserem Rudel. 


 
Confetti und Cave Canem



All Inclusive, Argentum Aurum, Airbrush, und Amadeus vorne

(hier wird auch deutlich warum Dodo damals den Spitznamen "die dicke Dodo" bekam, sie ist die dicke blue merle oben rechts :-) )

HAPPY BIRTHDAY  

Bowtruckels Amadeaus "Leon"

Bowtruckels All Inclusive "Mairi"

Bowtruckels Aurum "Henna"

CH Bowtruckels Airbrush RO-B, RO-1 "Dodo"

Bowtruckels Confetti "Castella"

Bowtruckels Cave Canem BH, RO-B "Linus"

....und unvergessen bleibt:
Bowtruckels Argentum "Lotta"

Dodo wünscht ihren Geschwistern einen schönen Geburtstag 

 

Chemnitz, 8.4.2018

Wir sind heute sehr stolz auf Moritz (CH Bowtruckels Benefit), der heute auf der CACIB in Chemnitz in der Veteranenklasse der Rüden gestartet ist. Er belegte den ersten Platz in der Klasse, bekam damit eine weitere Anwartschaft auf den Dt. Veteranen Champion und wurde auch gleich noch Bester Veteran der Rasse. Das habt ihr toll gemacht. 

 

31.3.2018

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, nun feiert unser D-Wurf nun auch schon seinen dritten Geburtstag und wir wünschen allen Welpen unseres D-Wurfes und ihren Besitzern einen wunderschönen Tag miteinander und senden herzliche Grüße von Mutter Bärbel.



 

HAPPY BIRTHDAY 

Bowtruckels Daedalus "Daedalus"

Bowtruckels Diptam "Diptam"

Bowtruckels De Luxe "Lisa "

Bowtruckels Dogma "Fee"

Bowtruckels Domino "Miss Sofie"

Bowtruckels Dynamit  "Paula"

 

 

25.3.2018

Wir wünschen unseren E-chen und ihren Besitzern einen wunderschönen 1. Geburtstag heute und bestellen besonders liebe Grüße auch von Schwester Daffy und Mutter Bärbel. Groß ist die "Bande" inzwischen geworden. Vielen Dank, dass alle Welpen bei euch allen ein so schönes und liebesvolles Zuhause gefunden haben und wir auch fast alle schon wiedersehen durften, das freut uns alles sehr. 

 

 

HAPPY BIRTHDAY 

Bowtruckels Edison "Edi"

Bowtruckels Eulenspiegel "Fuchur"

Bowtruckels Epikur "Timmy"

Bowtruckels Erlkönig "Charly"

Bowtruckels Elfenkind  "Alva"

Bowtruckels Eskorte "Malin"

Bowtruckels Expelliarmus  "Liv"

Bowtruckels Extrablatt  "Peaches"

Bowtruckels Eo Ipso  "Daffy"

 

 

Groningen, 3.+4.3.2018

Am letzten Wochenende waren wir für seit langer Zeit zum ersten Mal wieder in Holland zu zwei Ausstellungen mit Bärbel und Daffy. 
Bärbel (CH Never Change A Winning Team) startete an beiden Tagen in der Championklasse und konnte diese an beiden Tagen mit einen "Vorzüglich" gewinnen und wurde auch noch an beiden Tagen Reserve Beste Hündin des Tages.  Daffy ( Bowtruckels Eo Ipso ) startete an beiden Tagen mit starker Konkurrenz in der Jugendklasse der Hündinnen . Es gab an beiden Tagen ein "Vorzüglich" für sie und am Samstag den vierten Platz in der Klasse. Am Sonntag konnte sie aber die Klasse gewinnen und sicherte sich so ihre erste Anwartschaft auf der holländischen Jugendchampion. Wir waren ganz stolz auf unsere beiden Mädchen und freuen uns sehr :-)

   

Erfurt 18.2.2018

   Nachdem im letzten Jahr ja mehr die Aufzucht unseres E-Wurfes im Mittelpunkt stand, waren wir heute schon recht früh im Jahr auf unserer ersten Ausstellung in Erfurt mit Bärbel 
(CH Never Change A Winning Team) und Daffy ( Bowtruckels Eo Ipso ) in Erfurt. Auch Moritz (CH Bowtruckels Benefit) war mit seinen Frauchen angereist. 

Wir sind immer noch ganz begeistert und sprachlos von den Ergebnissen des Tages. Moritz startete in der Veteranenklasse der Rüden, Er gewann die Klasse und erhielt damit seine erste Anwartschaft für den Veteranenchampion und wurde auch noch Bester Veteran der Schau. Das machte ihm die kleine Daffy in der Jugendklasse gleich nach und setzte sich gegen vier starke Konkurrentinnen  mit einem Vorzüglich durch und wurde auch noch Jugendsiegerin des Tages. Außerdem darf sie sich jetzt mit dem Titel " Jugend Sieger Erfurt 2018" schmücken. Ihre Mutter Bärbel startete in der Championklasse der Hündinnen und gewann die Klasse  mit einem "Vorzüglich" und sie hörte damit aber damit auch nicht auf, sondern wurde dazu noch Beste Hündin des Tages und BOS, sowie "Siegerin Erfurt 2018". An dieser Stelle ein großes Danke an Stefanie, dass sie uns beim Lauf um das BOB Bärbel abgenommen hat, ohne Dich hätten wir das mit den drei Hunden nicht hin bekommen. Vielen Dank. 

   

Bärbel (V1, Beste Hündin, BOS)                                        Daffy (V1, Jugendsieger)

   

Moritz (1. Platz,  Bester Veteran)                    Alle drei zusammen im Ring beim Lauf um das BOB

©2008 by Anne Windheim        Letzte Änderung: 04.07.2018