Bowtruckels Aussies 

                                                                                                              

Home
Über uns
News
Hündinnen (girls)
Rüden (boys)
Aufzucht
Welpen (puppies)
Titel
Nachzucht
In Memory
Hobbys
Impressum
Links
SHOP


NEWS 2019

 

Hude Wüsting, 3.+4.8.2019

       

Auf der Doppelschau in Hude starteten am Samstag Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) und Peaches (Bowtruckels Extrablatt) in der Offenen Klasse der Hündinnen . Daffy konnte in der Klasse ein V3 erringen , Peaches hatte sich leider vor der Schau ihres Fells entledigt und bekam so,  an diesem Tage,  nur ein "sehr gut". 

Am Sonntag starteten die beiden erneut in der Offenen Klasse und diesmal gab es für beide ein "Vorzüglich" und für Daffy den 2. Platz und zudem  wurde sie Reserve Beste Hündin des Tages und für Peaches wurde es diesmal der 4. Platz in der Klasse. 

Wir waren sehr stolz auf die beiden.

 

Hannover, 6.+7.7.2019

 

Auf der Doppelschau in Hannover starteten am Samstag Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) und Peaches (Bowtruckels Extrablatt) in der großen Offenen Klasse mit acht Hündinnen. Daffy konnte die Klasse gewinnen und so ihre dritte Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH erhalten, Peaches hatte sich leider vor der Schau ihres Fells entledigt und bekam so  an diesem Tage nur ein "sehr gut". 

Daffy startete auch am Sonntag in der Offenen Klasse und bekam diesmal den dritten Platz mit einem "vorzüglich", aus sieben Hündinnen die der Klasse starteten.

Wir freuen uns über die Ergebnisse unserer Nachzucht. :-)

 

Clubschau Rödermark, 22.6.2019

Während Bärbel (CH Talisman Never Change A Winning Team) heute ihren Mutterpflichten in der Wurfbox nachkam, wurde ihr in auf der Clubschau die Schleife für den Gewinn der Sparte Confirmation in der AOM -Wertung, als erfolgreichste Hündin auf Ausstellungen im Jahre 2018 verliehen, damit hatte sie sich im letzten Jahr gegen über 50 andere Hündinnen durchgesetzt. Wir sind so stolz auf unser "Böörbeli " :-)

 

   

Auf der Clubschau wurde Bärbel aber dann würdig von ihrer Tochter Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) vertreten. Sie startete in der Offenen Klasse der Hündinnen gegen zahlreiche Konkurrenz, mit insgesamt 17 gemeldeten Hündinnen. Tatsächlich belegte sie den 2.Platz und der amerikanischen Richterin G. Karamalegos. Damit hätten wir im Leben nie gerechnet. Und dann wurde unser Tupfentier auch noch unter die TOP 5 Hündinnen des Tages gewählt. Wir sind ganz sprachlos gewesen und freuen uns unglaublich darüber.

       

 

10.6.2019

HURRA , unsere Welpen aus Bärbel und Lennox sind heute geboren worden. Mehr hier

25.5.2019, Neumünster

Wir sind immer noch völlig überwältigt.  Am letzten Samstag waren wir mit unserer kleinen Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) auf der CACIB in Neumünster. Wir sind in der Offenen Klasse der Hündinnen mit ihr gestartet. Und unser kleines "Buntes" hat nicht nur die Klasse mit einem V1 gewonnen, sie wurde anschließend auch noch Beste Hündin des Tages und auch noch BOB, also Beste der Rasse. Damit hätten wir nie gerechnet! Wir haben uns so gefreut. 

Ebenso haben wir uns gefreut, soviele tolle Menschen wieder zu treffen. Es war schön mit Euch allen. Einen ganz besonderen Dank an die vielen, die uns bei der Sonderleitung unterstützt haben, ohne Euch hätten wir das nie hinbekommen. Vielen, vielen Dank dafür an Kati, Steffi, Kirsten und Mechthild für eure unkomplizierte Hilfe am Ring.:-)

 

   

20.5.2019

Heute sind wir noch einmal zu unserer Tierärztin gefahren, wir konnten wir unsere Neugier nicht bezähmen und haben uns mittels Ultraschall die Vorgänge in Bärbels Bauch noch einmal genauer angesehen. Waren die Kleinen vor zwei Wochen noch bohnengroß (ca. 1cm), so sind sie bei der heutigen Untersuchung schon 5-6 cm groß geworden, in nur gut zwei Wochen! Sie bewegen sich schon und alle Herzen schlagen, man kann schon die Wirbelsäule, die Rippen und Schulterblätter erkennen.  In Bärbels Bauch ist es jetzt schon voller geworden: Überall Fruchtblasen mit kleinen Welpen, aber es scheint aber diesmal kein so großer Wurf wie beim vorherigen Wurf zu werden. Es sind jetzt nur noch gut 3-4 Wochen bis zur Geburt. Ich bin jedes mal wieder aufs neue davon fasziniert welche kleinen und großen Wunder die Natur vollbringen kann. :-)

   

Dortmund 18.+19.5. 2019

Es war ein anstrengendes aber auch schönes Wochenende auf der Doppelausstellung in Dortmund. Am Samstag starteten Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) und Peaches (Bowtruckels Extrablatt) in der großen (11 Hunde) und qualitätsvollen Offenen Klasse der Hündinnen, beide erhielten ein unplatziertes "Vorzüglich" an diesem Tag. Besonders haben wir uns gefreut die Schwester der beiden, Malin (Bowtruckels Eskorte), wieder zu treffen. Und vielen Dank auch an Malin's Frauchen für den tollen, leckeren Kuchen, den Du gemacht hast. Es war wirklich schön mit euch :-)

Am Sonntag startete Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) wieder in der Offenen Klasse , diesmal gab es ein V2 für sie und eine Schleife. Wir seid ganz stolz auf unsere Bowtruckels. Und es war toll an diesem  Wochenende so viele alte und neue Bekannte wieder zu treffen.

       

Daffy                                                                                                                       Peaches

   

Peaches kann auch Lady ;-)                                                                                                        Ausstellungen sind anstrengend:-)

6.5.2019

HURRA, "wir sind schwanger". 

Der heutige Ultraschall hat ergeben, dass Bärbel von Lennox tragend ist. und wir konnten einen ersten Blick auf die noch einen Zentimeter kleinen Bowtruckels des F-Wurfes werfen. Wir freuen uns so. 

 

26.4.2019

Unfassbar, aber wahr, unser erster "A-Wurf" wird heute schon ganze 11 Jahre alt. Wir wünschen allen Welpen des A-Wurfes einen wunderschönen runden 11.Geburtstag heute und denen des C-Wurfes einen ebenso schönen 6. Geburtstag heute. Unsere "dicke Dodo" (CH Bowtruckels Airbrush) ist für ihr Alter auch immer noch recht fit und wir wünschen ihr noch viele schöne Jahre in unserem Rudel. 


 
Confetti und Cave Canem



All Inclusive, Argentum Aurum, Airbrush, und Amadeus vorne

(hier wird auch deutlich warum Dodo damals den Spitznamen "die dicke Dodo" bekam, sie ist die dicke blue merle oben rechts :-) )

HAPPY BIRTHDAY  

Bowtruckels Amadeaus "Leon"

Bowtruckels All Inclusive "Mairi"

Bowtruckels Aurum "Henna"

CH Bowtruckels Airbrush RO-B, RO-1 "Dodo"

Bowtruckels Confetti "Castella"

Bowtruckels Cave Canem BH, RO-B "Linus"

....und unvergessen bleibt:
Bowtruckels Argentum "Lotta"

Dodo wünscht ihren Geschwistern einen schönen Geburtstag 

 

 

8.+10.4.2019

Bärbel und Lennox hatten dieser Tage jeweils ein kleines Stelldichein. :-) Ob es geklappt hat mit dem Nachwuchs der beiden werden wir in 4 Wochen beim Ultraschall sehen. 

Mehr zu den beiden Elterntieren hier 

CH Briarridge Best Of Luck "Lennox"

CH Talisman Never Change A Winning Team "Bärbel"

  7.4.2019

Heute auf der Hanzeshow in Zwolle sind Daffy und ihre Mutter Bärbel gestartet. Für Bärbel (CH Talisman Never Change A Winning Team) gab es ein V2 in der Championklasse und  Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) bekam ein SG3 bei ihrem ersten Start in der Offenen Klasse der Hündinnen.  

 

31.3.2019

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, nun feiert unser D-Wurf nun auch schon seinen vierten Geburtstag und wir wünschen allen Welpen unseres D-Wurfes und ihren Besitzern einen wunderschönen Tag miteinander und senden herzliche Grüße von Mutter Bärbel und Dreiviertelschwester Daffy.



 

HAPPY BIRTHDAY 

Bowtruckels Daedalus "Daedalus"

Bowtruckels Diptam "Diptam"

Bowtruckels De Luxe "Lisa "

Bowtruckels Dogma "Fee"

Bowtruckels Domino "Miss Sofie"

Bowtruckels Dynamit  "Paula"

 

25.3.2019

Wir wünschen unseren E-chen und ihren Besitzern einen wunderschönen 2. Geburtstag heute und bestellen besonders liebe Grüße auch von Schwester Daffy und Mutter Bärbel. Groß ist die "Bande" inzwischen geworden. Vielen Dank, dass alle Welpen bei euch allen ein so schönes und liebesvolles Zuhause gefunden haben und wir auch fast alle schon wiedersehen durften, das freut uns alles sehr. 

 

 

HAPPY BIRTHDAY 

JCH Bowtruckels Edison "Edi"

Bowtruckels Eulenspiegel "Fuchur"

Bowtruckels Epikur "Timmy"

Bowtruckels Erlkönig "Charly"

Bowtruckels Elfenkind  "Alva"

Bowtruckels Eskorte "Malin"

Bowtruckels Expelliarmus  "Liv"

Bowtruckels Extrablatt  "Peaches"

JCH Bowtruckels Eo Ipso  "Daffy"

 

Stuhr 23.3.2019

Heute ist die hübsche Peaches (Bowtruckels Extrablatt) in Stuhr gekört worden. Sie ist ohne Einschränkungen zur Zucht zugelassen worden und hat einen tollen Richterbericht bekommen. Herzliche Glückwünsche an ihre Besitzer. 

Groningen 1.+3.3.2019

Am letzten Wochenende haben wir mit Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) in Holland an zwei Ausstellungen teilgenommen. Und unsere kleine Daffy scheint in die Fußstapfen ihrer Mutter treten zu wollen,  An beiden Tagen gewann sie die Zwischenklasse der Hündinnen, wurde dann jeweils Beste Hündin des Tages und am Sonntag auch noch Beste der Rasse, BOB. 
Damit hat sie zwei weitere Anwartschaften auf den Niederländischen Champion bekommen und am Sonntag auch noch den Titel " Benelux Winner Winster 19" und sich zusätzlich auch noch für die Crufts 2020 qualifiziert. Hätte uns jemand vor diesem Wochenende gesagt, dass die Kleine so abschneiden würde, wir hätten es im Leben nicht geglaubt. 

Wir freuen uns sehr und sind ganz stolz auf unser kleines Buntes. 

       

    Pokal und Schleifen                                                    Daffy wird am Sonntag BH und BOB                                        Warten auf den Ehrenring

1.2.2019

Seit heute ist es offiziell, Bärbel war im letzten Jahr in unserem Verein, dem CASD, die erfolgreichste Hündin auf Ausstellungen, damit hat sie sich gegenüber 50 anderen Hündinnen in diesem Wettbewerb durch gesetzt und den  "Award of Merits" in der Sparte Conformation in 2018 für sich entschieden. Wir freuen uns sehr und sind ganz stolz auf unsere schwarze Schönheit. 

 

©2008 by Anne Windheim        Letzte Änderung: 08.08.2019