Bowtruckels Aussies 

                                                                                                              

Home
Über uns
News
Hündinnen (girls)
Rüden (boys)
Aufzucht
Welpen (puppies)
Titel
Nachzucht
In Memory
Hobbys
Impressum
Links
SHOP


NEWS 2019

8.12.2019
Was für ein Tag auf der CACIB  Kassel. Auf der Ausstellung am Sonntag sind Daffy ( CH Bowtruckels Eo Ipso) und ihr Wurfbruder Edi (CH Bowtruckels Edison) jeweils in der großen Offenen Klasse gestartet. Dabei belegte Daffy, den zweiten  Platz  in der Klasse mit einem "Vorzüglich" und wurde noch Reserve Beste Hündin des Tages. Edi machte es ihr nach und belegte ebenfalls den zweiten  Platz  in der Klasse mit einem "Vorzüglich" und wurde auch noch Reserve Beste Rüde des Tages. Unglaublich die beiden, schon das zweite Mal auf einer Ausstellung belegen beide den gleichen Platz in der Klasse und werden beide auch noch Reserve Bester Rüde und Hündin. Wir freuen uns total über diesen tollen Jahresabschluß. 

30.11.2019

Hurra, nun ist es auch ganz offiziell: Daffy (CH Bowtruckels Eo Ipso) und Edi (CH Bowtruckels Edison) sind seit heute Deutsche Champions VDH. Heute sind die Championurkunden für die beiden Wurfgeschwister angekommen. Besser kann ein Züchter sich das nicht erträumen, gleich zwei Welpen aus einem Wurf entwickeln sich so toll, dass sie schon mit knapp zweieinhalb Jahren Champion sind und ohne Einschränkungen zur Zucht zugelassen sind. Wir sind ganz stolz auf die beiden Hübschen. 

   

 

22.11.2019

HAPPY BIRTHDAY Dante! 

Heute feiert unser Dante (CH Rising Stars Picasso) seinen 10.Geburtstag.Vor zehn Jahren trat unser dickes rotes Bärchen die lange Reise aus den USA zu uns an und entwickelte sich zu einem prachtvollen kräftigen Rüden. Dank Dante lernten wir die viele nette Menschen und Ausstellungen in Holland kennen und Dante erwarb dort den niederländischen Championtitel. Wir wünschen uns noch viele schöne Jahre mit unserem dicken roten Bärchen.

   

 

 

 

 

 

 

 

   

Dortmund, 11.10.19+13.10.19

Was für ein Wochenende in Dortmund! Auf beiden Ausstellungen am Wochenende sind Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) und ihr Wurfbruder Edi (Bowtruckels Edison) jeweils in der Offenen Klasse gestartet. Am Freitag belegte Daffy, immer noch mit recht wenig Fell, den zweiten  Platz  in der Klasse mit einem "Vorzüglich" und wurde noch Reserve Beste Hündin des Tages. Edi gewann die Offene Klasse der Rüden und wurde ebenfalls Reserve Bester Rüde des Tages. Es war toll zu sehen, wie Geschwister aus dem gleichen Wurf auf der derselben Ausstellung beide das R-CAC/R-CACIB erlangen. Wir waren sehr stolz auf die beiden. 

       

Daffy V2                                              Schleifen vom Freitag                                                        Edi V1

Auf der Bundessiegerschau am Sonntag, gewannen Daffy und Edi beide die Offene Klasse mit einem "Vorzüglich" und erhielten damit beide eine doppelte Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH. Daffy hat damit ihre 4. und 5. Anwartschaft bekommen und damit alle Voraussetzungen für den Championtitel erfüllt. Wir freuen uns so, letzte Woche in Rostock hat Edi seinen Champion fertig gemacht und jetzt, nur eine Woche später, seine Schwester Daffy . Unglaublich!

 

       

drei Bilder von Edi: im Lauf, ein Porträt, im Stand

 

Rostock, 6.10.2019

Auf der heutigen CACIB in Rostock, sind Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) und ihr Wurfbruder Edi (Bowtruckels Edison) jeweils in der Offenen Klasse gestartet. Daffy, immer noch mit recht wenig Fell belegte heute den zweiten  Platz mit einem "Vorzüglich" in der Offenen Klasse Hündinnen. Den Vogel hatte heute Edi abgeschossen, er gewann die Offene Klasse der Rüden und wurde Bester Rüde des Tages. Damit hat er die letzte notwendige Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH erhalten und jetzt alle Voraussetzungen für den Titel erfüllt. Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse und sind ganz stolz auf unseren neuen Champion Edi.

       

Daffy und                                                                Edi in Rostock

 

1.9.2019

Heute feiert unsere Luna (CH Talisman A' Coco Chanel) ihren 12.Geburtstag. 

Wir haben in den ganzen Jahren soviel mit unserem kleinen roten Grinsekringel erlebt, sie war Mutter unseres C-Wurfes zusammen mit Dante, das war ein recht dramatischer Wurf mit einem Kaiserschnitt, da ein ganz dicker toter Welpe im Geburtskanal festklemmte, so dass nach dem ersten Welpen die Geburt dann nicht weiter voranschritt, bis hin zu dem Kaiserschnitt, wo noch ein weiterer Welpe lebend zur Welt kam. Damit nicht genug, nach einer Woche öffnete sich die innere Bauchnaht und es wurde eine zweite Not OP fällig, weil Luna sonst gestorben wäre. Danach entwickelten sich ihre beiden Welpen Confetti (Stella) und Cave Canem (Linus) dann prachtvoll weiter und sie war eine sehr hingebungsvolle Mutter. Wir hätten ihr gerne mehr Würfe gegönnt, weil sie wirklich eine geborene Mutter ist, aber danach haben wir uns einfach nicht mehr getraut. Wir haben mit ihr unzählige Ausstellungen im In- und Ausland besucht, sie hat immer wieder alle Richter zum Lachen gebracht mit ihrem Grinsen und Gekringel. Und sie war dabei auch sehr erfolgreich, sie ist Deutscher Champion (Club und im VDH), Niederländischer Champion, und Veteranen-Champion (Club und im VDH). Sportlich hat sie eine Zeitlang Agility mit mir und Klaus gemacht und seit etwa zwei Jahren macht sie mit mir Rally Obedience, auch da konnte sie den Titel Rally Obedience Beginner inzwischen erlangen. Nachdem sie in den letzten Monaten doch einige gesundheitliche Schwierigkeiten hatte, hoffen wir sehr, das Luna uns noch einige weitere Monate und Jahre begleiten wird.

       

 

Das allerbeste an Luna ist aber Luna selbst, ihr Wesen und ihre Art. Selbst Klaus, der diesen Hund eigentlich nicht haben wollte, verfiel ihrem Charme sehr schnell und nachhaltig, so dass sie schon seit vielen Jahren sein Liebling ist. Sie ist einfach unersetzlich für uns.

Wir freuen uns so, dass Luna in ihrem Alter noch völlig fit und gesund ist und man ihr ihr Alter wahrlich nicht ansehen würde und hoffen, das uns noch viele schöne weitere Jahre mit ihr vergönnt sein werden. Heute werden wir sie und ihre Rudelgenossen auf jeden Fall ordentlich verwöhnen und eine kleine Party geben. :-)

 

 

Blockwinkel, 27.8.2019

Alle Welpen unseres F-Wurfes haben inzwischen ein schönes neues Zuhause gefunden. 

Nur Bowtruckels Feuervogel "Fawkes" wird bei uns bleiben:

   

Wir freuen uns auf die Zukunft mit dem kleinen roten Mann :-)

 

Blockwinkel, 18.8.2019

 

Alles Gute nachträglich zum 10. Geburtstag wünschen wir unserem B-Wurf aus Pirelli und Dobby (Talisman A' Giorgio Armani) Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Wir gratulieren zu Ihrem 10. Geburtstag am 18.8.2019:

 

CH Bowtruckels Benefit BH, OB, RO-B, RO-1, RO-2 "Moritz"

Bowtruckels Big Bang "Lenny"

Bowtruckels Bertie Botts Beans "Linus"

Bowtruckels Blaues Wunder "Mailow"

Bowtruckels Beryll "Berry" BH, OB, RO-B

Bowtruckels Breaking News "Honey"ist leider nicht mehr da.

Bowtruckels Brom "Bonnie"

Bowtruckels Babelfish "Smilla"

Bowtruckels Black& White "Buffy"

Bowtruckels By The Way "Ginny".

 

Und freuen uns sehr über ein neues aktuelles Foto von Lenny (Bowtruckels Big Bang) (unten rechts)

 

   

                                                                                                                Unser B-Wurf                                                                                    Lenny mit 10 Jahren

 

Hude Wüsting, 3.+4.8.2019

       

Auf der Doppelschau in Hude starteten am Samstag Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) und Peaches (Bowtruckels Extrablatt) in der Offenen Klasse der Hündinnen . Daffy konnte in der Klasse ein V3 erringen , Peaches hatte sich leider vor der Schau ihres Fells entledigt und bekam so,  an diesem Tage,  nur ein "sehr gut". 

Am Sonntag starteten die beiden erneut in der Offenen Klasse und diesmal gab es für beide ein "Vorzüglich" und für Daffy den 2. Platz und zudem  wurde sie Reserve Beste Hündin des Tages und für Peaches wurde es diesmal der 4. Platz in der Klasse. 

Wir waren sehr stolz auf die beiden.

 

Hannover, 6.+7.7.2019

 

Auf der Doppelschau in Hannover starteten am Samstag Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) und Peaches (Bowtruckels Extrablatt) in der großen Offenen Klasse mit acht Hündinnen. Daffy konnte die Klasse gewinnen und so ihre dritte Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH erhalten, Peaches hatte sich leider vor der Schau ihres Fells entledigt und bekam so  an diesem Tage nur ein "sehr gut". 

Daffy startete auch am Sonntag in der Offenen Klasse und bekam diesmal den dritten Platz mit einem "vorzüglich", aus sieben Hündinnen die der Klasse starteten.

Wir freuen uns über die Ergebnisse unserer Nachzucht. :-)

 

Clubschau Rödermark, 22.6.2019

Während Bärbel (CH Talisman Never Change A Winning Team) heute ihren Mutterpflichten in der Wurfbox nachkam, wurde ihr in auf der Clubschau die Schleife für den Gewinn der Sparte Confirmation in der AOM -Wertung, als erfolgreichste Hündin auf Ausstellungen im Jahre 2018 verliehen, damit hatte sie sich im letzten Jahr gegen über 50 andere Hündinnen durchgesetzt. Wir sind so stolz auf unser "Böörbeli " :-)

 

   

Auf der Clubschau wurde Bärbel aber dann würdig von ihrer Tochter Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) vertreten. Sie startete in der Offenen Klasse der Hündinnen gegen zahlreiche Konkurrenz, mit insgesamt 17 gemeldeten Hündinnen. Tatsächlich belegte sie den 2.Platz und der amerikanischen Richterin G. Karamalegos. Damit hätten wir im Leben nie gerechnet. Und dann wurde unser Tupfentier auch noch unter die TOP 5 Hündinnen des Tages gewählt. Wir sind ganz sprachlos gewesen und freuen uns unglaublich darüber.

       

 

10.6.2019

HURRA , unsere Welpen aus Bärbel und Lennox sind heute geboren worden. 

25.5.2019, Neumünster

Wir sind immer noch völlig überwältigt.  Am letzten Samstag waren wir mit unserer kleinen Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) auf der CACIB in Neumünster. Wir sind in der Offenen Klasse der Hündinnen mit ihr gestartet. Und unser kleines "Buntes" hat nicht nur die Klasse mit einem V1 gewonnen, sie wurde anschließend auch noch Beste Hündin des Tages und auch noch BOB, also Beste der Rasse. Damit hätten wir nie gerechnet! Wir haben uns so gefreut. 

Ebenso haben wir uns gefreut, soviele tolle Menschen wieder zu treffen. Es war schön mit Euch allen. Einen ganz besonderen Dank an die vielen, die uns bei der Sonderleitung unterstützt haben, ohne Euch hätten wir das nie hinbekommen. Vielen, vielen Dank dafür an Kati, Steffi, Kirsten und Mechthild für eure unkomplizierte Hilfe am Ring.:-)

 

   

20.5.2019

Heute sind wir noch einmal zu unserer Tierärztin gefahren, wir konnten wir unsere Neugier nicht bezähmen und haben uns mittels Ultraschall die Vorgänge in Bärbels Bauch noch einmal genauer angesehen. Waren die Kleinen vor zwei Wochen noch bohnengroß (ca. 1cm), so sind sie bei der heutigen Untersuchung schon 5-6 cm groß geworden, in nur gut zwei Wochen! Sie bewegen sich schon und alle Herzen schlagen, man kann schon die Wirbelsäule, die Rippen und Schulterblätter erkennen.  In Bärbels Bauch ist es jetzt schon voller geworden: Überall Fruchtblasen mit kleinen Welpen, aber es scheint aber diesmal kein so großer Wurf wie beim vorherigen Wurf zu werden. Es sind jetzt nur noch gut 3-4 Wochen bis zur Geburt. Ich bin jedes mal wieder aufs neue davon fasziniert welche kleinen und großen Wunder die Natur vollbringen kann. :-)

   

Dortmund 18.+19.5. 2019

Es war ein anstrengendes aber auch schönes Wochenende auf der Doppelausstellung in Dortmund. Am Samstag starteten Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) und Peaches (Bowtruckels Extrablatt) in der großen (11 Hunde) und qualitätsvollen Offenen Klasse der Hündinnen, beide erhielten ein unplatziertes "Vorzüglich" an diesem Tag. Besonders haben wir uns gefreut die Schwester der beiden, Malin (Bowtruckels Eskorte), wieder zu treffen. Und vielen Dank auch an Malin's Frauchen für den tollen, leckeren Kuchen, den Du gemacht hast. Es war wirklich schön mit euch :-)

Am Sonntag startete Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) wieder in der Offenen Klasse , diesmal gab es ein V2 für sie und eine Schleife. Wir seid ganz stolz auf unsere Bowtruckels. Und es war toll an diesem  Wochenende so viele alte und neue Bekannte wieder zu treffen.

       

Daffy                                                                                                                       Peaches

   

Peaches kann auch Lady ;-)                                                                                                        Ausstellungen sind anstrengend:-)

6.5.2019

HURRA, "wir sind schwanger". 

Der heutige Ultraschall hat ergeben, dass Bärbel von Lennox tragend ist. und wir konnten einen ersten Blick auf die noch einen Zentimeter kleinen Bowtruckels des F-Wurfes werfen. Wir freuen uns so. 

 

26.4.2019

Unfassbar, aber wahr, unser erster "A-Wurf" wird heute schon ganze 11 Jahre alt. Wir wünschen allen Welpen des A-Wurfes einen wunderschönen runden 11.Geburtstag heute und denen des C-Wurfes einen ebenso schönen 6. Geburtstag heute. Unsere "dicke Dodo" (CH Bowtruckels Airbrush) ist für ihr Alter auch immer noch recht fit und wir wünschen ihr noch viele schöne Jahre in unserem Rudel. 


 
Confetti und Cave Canem



All Inclusive, Argentum Aurum, Airbrush, und Amadeus vorne

(hier wird auch deutlich warum Dodo damals den Spitznamen "die dicke Dodo" bekam, sie ist die dicke blue merle oben rechts :-) )

HAPPY BIRTHDAY  

Bowtruckels Amadeaus "Leon"

Bowtruckels All Inclusive "Mairi"

Bowtruckels Aurum "Henna"

CH Bowtruckels Airbrush RO-B, RO-1 "Dodo"

Bowtruckels Confetti "Castella"

Bowtruckels Cave Canem BH, RO-B "Linus"

....und unvergessen bleibt:
Bowtruckels Argentum "Lotta"

Dodo wünscht ihren Geschwistern einen schönen Geburtstag 

 

 

8.+10.4.2019

Bärbel und Lennox hatten dieser Tage jeweils ein kleines Stelldichein. :-) Ob es geklappt hat mit dem Nachwuchs der beiden werden wir in 4 Wochen beim Ultraschall sehen. 

Mehr zu den beiden Elterntieren hier 

CH Briarridge Best Of Luck "Lennox"

CH Talisman Never Change A Winning Team "Bärbel"

  7.4.2019

Heute auf der Hanzeshow in Zwolle sind Daffy und ihre Mutter Bärbel gestartet. Für Bärbel (CH Talisman Never Change A Winning Team) gab es ein V2 in der Championklasse und  Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) bekam ein SG3 bei ihrem ersten Start in der Offenen Klasse der Hündinnen.  

 

31.3.2019

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, nun feiert unser D-Wurf nun auch schon seinen vierten Geburtstag und wir wünschen allen Welpen unseres D-Wurfes und ihren Besitzern einen wunderschönen Tag miteinander und senden herzliche Grüße von Mutter Bärbel und Dreiviertelschwester Daffy.



 

HAPPY BIRTHDAY 

Bowtruckels Daedalus "Daedalus"

Bowtruckels Diptam "Diptam"

Bowtruckels De Luxe "Lisa "

Bowtruckels Dogma "Fee"

Bowtruckels Domino "Miss Sofie"

Bowtruckels Dynamit  "Paula"

 

25.3.2019

Wir wünschen unseren E-chen und ihren Besitzern einen wunderschönen 2. Geburtstag heute und bestellen besonders liebe Grüße auch von Schwester Daffy und Mutter Bärbel. Groß ist die "Bande" inzwischen geworden. Vielen Dank, dass alle Welpen bei euch allen ein so schönes und liebesvolles Zuhause gefunden haben und wir auch fast alle schon wiedersehen durften, das freut uns alles sehr. 

 

 

HAPPY BIRTHDAY 

JCH Bowtruckels Edison "Edi"

Bowtruckels Eulenspiegel "Fuchur"

Bowtruckels Epikur "Timmy"

Bowtruckels Erlkönig "Charly"

Bowtruckels Elfenkind  "Alva"

Bowtruckels Eskorte "Malin"

Bowtruckels Expelliarmus  "Liv"

Bowtruckels Extrablatt  "Peaches"

JCH Bowtruckels Eo Ipso  "Daffy"

 

Stuhr 23.3.2019

Heute ist die hübsche Peaches (Bowtruckels Extrablatt) in Stuhr gekört worden. Sie ist ohne Einschränkungen zur Zucht zugelassen worden und hat einen tollen Richterbericht bekommen. Herzliche Glückwünsche an ihre Besitzer. 

Groningen 1.+3.3.2019

Am letzten Wochenende haben wir mit Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) in Holland an zwei Ausstellungen teilgenommen. Und unsere kleine Daffy scheint in die Fußstapfen ihrer Mutter treten zu wollen,  An beiden Tagen gewann sie die Zwischenklasse der Hündinnen, wurde dann jeweils Beste Hündin des Tages und am Sonntag auch noch Beste der Rasse, BOB. 
Damit hat sie zwei weitere Anwartschaften auf den Niederländischen Champion bekommen und am Sonntag auch noch den Titel " Benelux Winner Winster 19" und sich zusätzlich auch noch für die Crufts 2020 qualifiziert. Hätte uns jemand vor diesem Wochenende gesagt, dass die Kleine so abschneiden würde, wir hätten es im Leben nicht geglaubt. 

Wir freuen uns sehr und sind ganz stolz auf unser kleines Buntes. 

       

    Pokal und Schleifen                                                    Daffy wird am Sonntag BH und BOB                                        Warten auf den Ehrenring

1.2.2019

Seit heute ist es offiziell, Bärbel war im letzten Jahr in unserem Verein, dem CASD, die erfolgreichste Hündin auf Ausstellungen, damit hat sie sich gegenüber 50 anderen Hündinnen in diesem Wettbewerb durch gesetzt und den  "Award of Merits" in der Sparte Conformation in 2018 für sich entschieden. Wir freuen uns sehr und sind ganz stolz auf unsere schwarze Schönheit. 

 

©2008 by Anne Windheim        Letzte Änderung: 11.12.2019