Bowtruckels Aussies 

                                                                                                              

Home
Über uns
News
Hündinnen (girls)
Rüden (boys)
Aufzucht
Welpen (puppies)
Titel
Nachzucht
In Memory
Hobbys
Impressum
Links
SHOP

NEWS 2024

Rheinhausen-Oberhausen 8.+9.6.2024

An diesem Wochenende fand die Doppel -CAC in Rheinhausen-Oberhausen statt. Auf der Schau in konnte Nell (Bowtruckels Graffiti) an beiden Tagen ein sehr gutes V2 in der Championklasse der Hündinnen erringen. Ihre Halbschwester Erin blieb an beiden Tagen leider unplatziert in der großen der Offenen Klasse der Hündinnen

        

Der hübsche Newt

An beiden Tagen startete auch Newt (Bowtruckels Highscore) in der Jugendklasse der Rüden. Am ersten Tag gab es ein V2 für ihn und am zweiten Tag konnte er die Klasse mit einem V1 gewinnen. Herzlichen Glückwunsch zu allen euren Erfolgen und vielen Dank für all eure Mühen :-)

 

Lingen, 8.6.2024

Heute fand das Rally Obedience-Turnier des Hundevereins in Lingen-Darme statt. Thabo (Bowtruckels Grautvornix) startete dort mit seinem Frauchen zum zweiten Mal in der Klasse 1 der Rüden und errang  dort fantastische 98 vom 100 möglichen Punkten. Damit konnten die beiden sogar den dritten Platz in der Klasse erzielen. Ihr beide seid zusammen wirklich ein geniales Team. Ich freue mich so mit und für euch beide. 

   

 

Rieden-Kreuth, 1.+2.6.2024

An diesem Wochenende fand die Doppel -CAC in Rieden-Kreuth statt. Auf der veregneten Schau in konnte Nell (Bowtruckels Graffiti) an beiden Tage die Championklasse der Hündinnen gewinnen und auch noch das Stechen um die "Beste Hündin" aus allen Klassen für sich entscheiden. Zudem wurde sie auch noch an beiden Tagen BOB der Rasse. Ihre Halbschwester Erin errang an beiden Tagen ein sehr gutes V2 in der Offenen Klasse der Hündinnen. Großartig, das habt ihr so toll gemacht. Wir können das immer noch gar nicht glauben. Wir sind ganz stolz auf euch.

    Nell

Nordhorn, 1.6.2024

Heute fand das Rally Obedience-Turnier des Hundevereins in Nordhorn statt. Thabo (Bowtruckels Grautvornix) startete mit seinem Frauchen zum ersten Mal in der Klasse 1 der Rüden und errang  dort gleich unglaubliche 93 vom 100 möglichen Punkten. Mit der Note  "Vorzüglich" , könnten die beiden damit dann sogar unmittelbar in die nächsthöhere Klasse 2 aufsteigen. Unglaublich, das habt ihr so großartig gemacht. Wir können das immer noch gar nicht glauben.

24. +25.5.2024

Wir freuen uns sehr über unsere Ergebnisse auf der Doppelshow in Dortmund. Auf der Bundessiegerschau am Freitag startete Tutu (Bowtruckels Gambit) in der gut besetzten Championklasse der Hündinnen. Wir haben uns sehr über ihr V1 in der starken Konkurrenz gefreut und noch mehr über ihre Auswahl zur Reserve Besten Hündin. Ihre Schwester Nell (Bowtruckels Graffiti) wurde an diesem Tag Vierte in der Klasse.
Am Samstag war sie zusammen mit ihrer Schwester Nell (Bowtruckels Graffiti) in der Championklasse vertreten. Diesmal hatte ihre Schwester Nell die Nase vorn und wurde Erste in der Klasse und Tutu wurde Zweite. Wir gratulieren herzlich und freuen uns für Euch :-) Und vielen Dank für die Bilder.

       

15.+16.5.2024

In den letzten zwei Tagen wurde unser I-Wurf aus  CH Hetfield & CH Daffy geboren:

3 blue merle Hündinnen, 3 blue merle Rüden, 1 red tri Hündin, 1 black tri Hündin, 1 black tri Rüde.

Einzelbilder und weitere Informationen gibt es bald unter "Welpen". Aber zunächst brauchen wir eine größere Mütze voll Schlaf :-)

   

14.5.2024

Dieses Mal läßt sich Daffy (gefühlt) viel Zeit mit der Geburt des Wurfes von Hetfield, aber lange dauert es jetzt nicht mehr. Wir sind schon sehr neugierig und gespannt, was Daffy und Hetfield so für uns "gezaubert" haben. :-)

   

Mehr zu den Welpen hier:

Westerstede 12.5.2024

Wir sind sehr stolz auf Thabo (Bowtruckels Grautvornix), der nun alle erforderlichen Auswertungen und Voraussetzungen erfüllt hat und nun ein offiziell zur Zucht zugelassener Deckrüde ist. Damit ist er schon der dritte Welpe aus dem G-Wurf der nun zur Zucht zugelassen ist.
Das freut uns sehr. Vielen Dank an sein Frauchen für die ganzen Mühen .Thabo hat nun auch seine eigene Seite unter "Rüden"

      

 

Mannheim, 11.+12.5.2024

Auf der Doppelschau in Mannheim startete Nell (Bowtruckels Graffiti) in der Championklasse der Hündinnen. Am ersten Tag gab es für sie einen zweiten Platz mit einem "vorzüglich". Ihre Halbschwester Erin errang in der Offenen Klasse  ein unplatziertes "V.  Am zweiten Tag der Ausstellung bekam Erin ein sensationelles V2 in der großen Offenen Klasse der Hündinnen. Nell konnte am Tag zwei der Ausstellung ihre Klasse gewinnen und auch noch das Stechen um die "Beste Hündin" aus allen Klassen für sich entscheiden. Zudem wurde sie auch noch BOS des zweiten Ausstellungstages. Großartig, das habt ihr so toll gemacht. Wir können das immer noch gar nicht glauben. Wir sind ganz stolz auf euch.

            

Blockwinkel, 26.4.2024

Dienstag waren wir erneut mit Daffy beim Tierarzt. Alles ist in Ordnung mit den Welpen, sie sind schon ordentlich gewachsen, waren sie beim ersten Ultraschall am 28.Tag der Trächtigkeit noch etwa bohnengroß, sind sie jetzt schon um 6 cm lang am 40.Tag ihrer Schwangerschaft. Man kann die Herzen der Kleinen bereits schlagen sehen. Inzwischen sieht man Daffy ihre Trächtigkeit auch schon etwas an, ihre Taille ist kaum noch zu erkennen. 

Mehr zu dem Wurf unter Welpen

   

   

Lingen, 21.4.2024

Wir sind zurück von der CACIB Lingen, die heute statt fand und sind total erfreut und glücklich über unsere Jüngste: Tutu (Bowtruckels Gambit) startete zum ersten Mal in der Championklasse der Hündinnen und gewann nicht nur die Klasse, sondern wurde im Anschluß auch noch Beste Hündin und BOS des Tages. Wir sind ganz stolz auf die Kleene, damit hätten wir nicht gerechnet.

Tutu's Onkel Becks startete in der gut besetzten Offenen Klasse der Rüden und wurde Dritter der Klasse mit einem "vorzüglich". Herzlichen Glückwunsch. 

       

13.4.2024

Heute fand das Rally Obedience-Turnier des Hundevereins Erzhausen statt. Nell (Bowtruckels Graffiti) startete zum ersten Mal in der Beginnerklasse der Hündinnen und errang  dort unglaubliche 100 vom 100 möglichen Punkten und damit den 3. Platz bei den Beginnern. Mit der Note  "Vorzüglich" , konnte sie damit dann sogar unmittelbar in die nächsthöhere Klasse 1 aufsteigen. Unglaublich, das habt ihr so toll gemacht. Wir können das immer noch gar nicht glauben.

   

Blockwinkel, 11.4.2024

Heute waren wir beim Ultraschall mit Daffy und zu unserer großen Freude konnten wir dort bereits erste neue Bowtruckels entdecken. Im Moment sind die Kleinen etwa so groß wie eine Bohne (etwa knapp 2cm) . Daffy ist tragend von Hetfield und wir freuen uns auf den Wurf etwa Mitte Mai. Mehr unter Welpen

   

Luxembourg, 6.+7.4.2024

Nell (Bowtruckels Graffiti) und ihre Halbschwester Erin starteten beide auf der internationalen Doppelschau in Luxemburg an jeweils beiden Tagen.
Erin startete an zweimal in der Offenen Klasse der Hündinnen und gewann jeweils die Klasse der Hündinnen mit jeweils einem V1. 
Nell (Bowtruckels Graffiti) startete an beiden Tagen in der Championklasse der Hündinnen. Am ersten Tag gab es für sie ein "Vorzüglich" und den 2. Platz in der Klasse, aber am zweiten Tag gewann sie die Klasse erneut mit einem "Vorzüglich" und würde zusätzlich noch Beste Hündin und BOS des Tages. 

Der Clou an diesen Ergebnissen ist nun, daß nun beide Hündinnen, sowohl Erin wie auch Nell, sich nach diesem Wochenende:
Luxemburgische CHAMPIONS nennen dürfen 

   

Großartig, das habt ihr so toll gemacht. Wir können das immer noch gar nicht glauben. Kann ja eigentlich nur ein Traum sein, oder?.  :-) Danke für eure Mühen.

 

Bremen, 6.4.2024

Wir sind sehr stolz auf Thabo (Bowtruckels Grautvornix) und sein Frauchen, die beiden haben auf dem heutigen Rally Obedience Turnier in der Beginner Klasse ganz tolle 95 von 100 möglichen Punkten erzielt und damit den 15.Platz in der Klasse errungen. Ihr beide seid wirklich fantastisch! Herzlichen Glückwunsch.

   

31.3.2024

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, nun feiert unser D-Wurf nun auch schon schon seinen neunten Geburtstag und wir wünschen allen Welpen unseres D-Wurfes und ihren Besitzern einen wunderschönen Tag miteinander und senden herzliche Grüße von Mutter Bärbel , Dreiviertelschwester Daffy und Halbbruder Fawkes.



 

HAPPY BIRTHDAY 

Bowtruckels Daedalus "Daedalus"

Bowtruckels Diptam "Diptam"

Bowtruckels De Luxe "Lisa "

Bowtruckels Dogma "Fee"

Bowtruckels Domino "Miss Sofie"

Bowtruckels Dynamit  "Paula"

 

29.3.2024

Wir freuen uns heute sehr, dass unsere Bärbel ( CH Talisman Never Change A Winning Team) heute erneut Oma geworden ist 

Ihre wunderschöne Tochter Marie (Bowtruckels Feenkind) hat heute im Zwinger "Spirit Of Black Harris" in Baden-Württemberg ihren ersten Wurf bekommen und 6 wunderschöne kleine Rüden geboren

Herzlichen Glückwunsch an Simone und Marie.

    

24.3.2024

Heute fand das Obedienceturnier des Hundevereins Erzhausen statt. Nell (Bowtruckels Graffiti)  in der Beginnerklasse der Hündinnen und errang  dort nicht nur unglaubliche 287,5 Punkte und damit ein "Vorzüglich" ,sondern konnte damit dann sogar unmittelbar in die nächsthöhere Klasse 1 aufsteigen. Ihre große Halbschwester Erin startete bereits  in der Klasse 3 und erzielte dort heute mit ihrem Frauchen ein "Sehr gut " mit 242 Punkten. Unglaublich, das habt ihr so toll gemacht. Wir können das immer noch gar nicht glauben.

25.3.2024

Wir wünschen unseren E-chen und ihren Besitzern einen wunderschönen 7. Geburtstag heute und bestellen besonders liebe Grüße auch von Schwester Daffy - die in diesem Frühjahr- hoffentlich bereits die nächste Generation "Bowtruckels" erwartet, sowie Halbbruder Fawkes, Nichte Tutu und Mutter Bärbel. Vielen Dank, dass alle Welpen bei euch allen ein so schönes und liebesvolles Zuhause gefunden haben und wir auch fast alle schon wiedersehen durften, das freut uns alles sehr. Eine Hündin aus diesem Wurf arbeitet inzwischen als ausgebildeter Therapiehund in einer Schule und zwei der Welpen dürfen sich schon Deutsche Champions (VDH) nennen und einer sogar Deutscher Champion (Club). Wir sind ganz stolz auf die Welpen von Bärbel und Findus. 

 

 

HAPPY BIRTHDAY 

CH Bowtruckels Edison "Edi"

Bowtruckels Eulenspiegel "Fuchur"

Bowtruckels Epikur "Timmy"

Bowtruckels Erlkönig "Charly"

Bowtruckels Elfenkind  "Alva"

Bowtruckels Eskorte "Malin"

Bowtruckels Expelliarmus  "Liv"

Bowtruckels Extrablatt  "Peaches"

CH Bowtruckels Eo Ipso  "Daffy"

 

15.3.2024

Daffy und Hetfield hatten heute ein kleines Stelldichein. :-) Ob es geklappt hat, mit dem Nachwuchs der beiden, werden wir hoffentlich in etwa 4 Wochen beim Ultraschall sehen können. Falls es geklappt haben sollte, erwarten wir dann die Welpen etwa um Pfingsten herum. Vielen Dank Elke für Deine Gastfreundschaft und dafür, daß wir den tollen und charmanten Hetfield für unsere Daffy bekommen konnten. 

Wir freuen uns sehr auf unseren I-Wurf und hoffen das es geklappt hat. 

        Aus dieser Verpaarung erwarten wir langrutige Welpen in allen Farben, die genetisch frei (N/N) von MDR, HSF4, PRA, CEA, DM, und CMR1  sind.

 

 

 DAFFY

CH Bowtruckels Eo Ipso
(CH Talisman One Hit Wonder x CH Talisman Never Change A Winning Team) 

CASD Jgd. CH, VDH Jgd. CH, Nl. Jgd. CH, 
Dt. CH VDH, Beneluxwinner Winster 2019
CH Bowtruckels Eo Ipso
CHR, CHR I, CHR II
52 cm, 20 kg, geboren am  25.3.2017
blue merle,  red factored, Rute lang
vollzahniges Scherengebiss
HD:
A1,  ED: 0, LÜW 1, Merle: m/M267
HSF4: clear (N/N), MDR: clear (N/N), PRA: clear (N/N),  
CEA:
clear (N/N), DM clear (N/N), CMR1 clear (N/N), 
Augen: frei, zuletzt 13.2.2024, Rute: lang

mehr zu Daffy hier


HETFIELD

CH Heart& Brain Enter Sandman
(CH Jagger x CH With Heart & Brain Of The Mighty Crown) 

ASCA CH, Dt. CH VDH
Alpenwinner 2023

CH Heart & Brain Enter Sandman 
CHR, CHR I, CHR II
geboren am 8.10.2021 
52 cm, 24 kg, black tri, red factored, Rute lang
vollzahniges Scherengebiss
HD:
A1   ED: 0, LÜW frei, Merle: m/m
HSF4: clear (N/N), MDR: clear (N/N), PRA: clear (N/N), 
 CEA: clear (N/N), DM clear (N/N), ,CMR1 clear (N/N)
Augen: frei, zuletzt  20.10.2023, Rute: lang

Mehr zu Hetfield hier

 

 

10.3.2024

Wir sind sehr stolz auf Newt (Bowtruckels Highscore)  der bereits zum zweiten Mal auf einer Ausstellung gestartet ist. Heute auf der CACIB In Offenburg konnte er in der großen Jugendklasse mit 7 gestarteten Hunden den dritten Platz mit einem "Vorzüglich" belegen. Das habt ihr wirklich ganz toll gemacht. Danke für all eure Mühen. 

 

8.3.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an unserem H-Wurf

Heute feiert unser H-Wurf aus Nick (CH Lookouttrail Across The Big Pond To Cool-Paws) und Daffy, (CH Bowtruckels Eo Ipso) seinen 1.Geburtstag. 

Wir senden liebe Grüße an Fleur, Newt, Merlin, Maxwell, Cooper, Moritz, Duke, Holly und Honey vom Onkel Fawkes,  Halbschwester Tutu, Großmutter Bärbel und Mutter Daffy

 

Sie waren mal so winzig.....


 

HAPPY BIRTHDAY 

Bowtruckels Honigtau "Fleur"

Bowtruckels Highscore "Newt"

Bowtruckels Hägar "Merlin"

 Bowtruckels Hylax "Maxwell" 

Bowtruckels Heisenberg  "Cooper"

Bowtruckels Hattrick "Moritz"

Bowtruckels Habitus "Duke"

Bowtruckels Hole In One "Holly"

Bowtruckels Helix Of Life "Honey"

     

 

 

 

6.3.2024

Wir sind gerade überglücklich, weil zwei Mädchen aus unserem G-Wurf (CH Daffy x CH Jagger) Nell und Tutu nicht nur am gleichen Tag geboren wurden, sondern auch am gleichen Tag ihren Deutschen CH VDH offiziell ausgestellt bekommen haben. Wir sind so stolz auf die beiden hübschen Mädchen, die nun einen CH vor ihrem Namen tragen dürfen :-)

CH Bowtruckels Graffiti und
CH Bowtruckels Gambit

           

 

1.3.2024

Wir freuen uns heute sehr, dass unsere Bärbel ( CH Talisman Never Change A Winning Team) erneut Oma wird. 

Ihre wunderschöne Tochter Marie (Bowtruckels Feenkind) ist tragend und erwartet im Zwinger "Spirit Of Black Harris" in Baden-Württemberg ihren ersten Wurf. 

Herzlichen Glückwunsch an Simone.

Marie (Bowtruckels Feenkind)

13.2.2024

Heute waren wir mit unseren Wurfgeschwistern Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) und Edi (Bowtruckels Edison) zur Augenuntersuchung in Nienburg. Beiden wurde erneut der "Adlerblick" bescheinigt. Wir freuen uns.

       

Links Daffy, Mitte und rechts Edi

 

1.2.2024

Seit heute ist es offiziell: Nell (Bowtruckels Graffiti) konnte im Wettbewerb um die beste und erfolgreichste Ausstellungshündin des Jahres 2023 im CASD,  in einem Feld von 75  Hündinnen,  den dritten Platz belegen und damit in die Fußstapfen ihrer Mutter Daffy treten, die diesen Platz in 2022 inne hatte. Fantastisch !

3.Platz AOM Conformation 2023

Es ist unglaublich, wieviel ihr schon gelernt habt im Showring und beim Groomen in der kurzen Zeit. Wir sind so stolz auf euch. Vielen Dank für all die Mühe, Zeit, Geld und Herzblut, die es gebraucht hat, um das zu erreichen. Danke

   

Nell (Bowtruckels Graffiti)

 

Grasberg, 21.1.2024

Hier fand am Sonntag eine Körung statt, der schöne Thabo (Bowtruckels Grautvornix) wurde heute ohne Einschränkungen gekört. Dabei traf er seine Schwester Tutu (Bowtruckels Gambit) wieder.

Thabo links, Tutu rechts

 

Kassel, 13.+14.1.2024 

Wir sind superstolz auf die zwei Bowtruckels, die so erfolgreich auf der Doppelschau in Kassel Wochenende in Kassel gestartet sind.  Den Anfang machte Becks (Bowtruckels Fabeltier) am Samstag, er startete in der großen Offenen Klasse der Rüden und belegte der zweiten Platz mit einem "Vorzüglich". Das habt ihr toll gemacht. 

                        

Becks in Kassel

Unglaublich wurde es dann in Offenen Klasse der Hündinnen: Nell (Bowtruckels Graffiti) startete am Samstag in Offenen Klasse der Hündinnen und gewann die große Offene Klasse der Hündinnen mit einem V1, und wurde dann auch noch Beste Hündin des Tages.  Und am zweiten Tag der Ausstellung hat sie den Klassengewinn nicht nur wiederholt, sondern wurde erneut auch wieder Beste Hündin und auch noch BOS der Rasse. Großartig, das habt ihr so toll gemacht. Wir können das immer noch gar nicht glauben.

   

                                       Nell in Kassel                                                                         

 

Nachtrag von 2023: Bereits im November hatte Newt (Bowtruckels Highscore)  nicht nur sein Debut auf einer Ausstellung gehabt, sondern auch noch die Eignungsprüfung zum Rettungshund bestanden. Wir sind sehr stolz auf euch, das habt ihr ganz toll gemacht. 

        

Newt bekam an beiden Ausstellungstagen ein "Vielversprechend" und wurde am ersten Tag auch noch Best Puppy

Newt hat die Eignungsprüfung zum Rettungshund bestanden

 

    

    

 

©2008 by Anne Windheim        Letzte Änderung: 22.06.2024