Bowtruckels Aussies 

                                                                                                              

Home
Über uns
News
Hündinnen (girls)
Rüden (boys)
Aufzucht
Welpen (puppies)
Titel
Nachzucht
In Memory
Hobbys
Impressum
Links
SHOP


NEWS 2020

19.9.2020, Augsburg

Heute war Fawkes (Bowtruckels Feuervogel) zur Körung in Augsburg. Er wurde mit dem Ergebnis "zuchttauglich" bewertet. Wir freuen uns.

18.9.2020

Mit Erstaunen und Belustigung haben wir festgestellt, dass es unseren Fawkes (Bowtruckels Feuervogel) mittlerweile sogar schon im Baumarkt in Dosen zu kaufen gibt, worin er dann  seiner Befreiung harrt. :-) :-) Danke an Friederieke für das Foto. 

 

13.9.2020, Zwolle

Ein toller Tag auf der CAC in Zwolle bei schönstem Wetter liegt hinter uns.

Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) V1 in der Championklasse der Hündinnen und Reserve Beste Hündin, damit fehlt ihr nur noch ein dreiviertel Punkt zum Niederländischen Champion. 

Und Fawkes (Bowtruckels Feuervogel) V1 bei seinem ersten Start in der Zwischenklasse und dann wurde er noch Bester Rüde und BOS in zarten Alter von 15 Monaten. Und seine erste Anwartschaft auf den Niederländischen Champion hat er damit auch erhalten. Wir freuen uns sehr und sind total stolz auf unseren beiden Hübschen. 

 

       

 

 

29.+30.8.2020

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

An Kai-Uwe und Browny und an Simone und Marie, Ihr seid einfach der Hammer!

Bei der Doppelausstellung in Donaueschingen haben sich unsere beiden Bowtruckels aus dem F-Wurf einfach großartig geschlagen. 

Browny (Bowtruckels Full House) gewann an beiden Tagen die Jugendklasse der Rüden mit einem V1, wurde am Samstag auch noch Jugendsieger und "Best Red" des Tages und ist damit auch noch CASD Jugendchampion an nur einem Wochenende geworden.  

Browny, der neue CASD Jugend Champion

Marie (Bowtruckels Feenkind) hatte an diesem Wochenende ihr Schaudebüt in der Jugendklasse der Hündinnen. Die hübsche Marie erreichte am Samstag ein großartiges V4 und am Sonntag ein ebenso großartiges V3 in einer großen und jeweils stark besetzten Klasse. Wir freuen uns so für euch und sind stolz auf euch und sehr dankbar wie toll ihr das mit den beiden Hübschen aus dem F-Wurf gemacht habt. Danke schön :-)

   

Die hübsche Marie V3 und V4 in der Jugendklasse

 

24.8.2020

Nun ist es auch offiziell, unser kleiner roter Mann Fawkes (Bowtruckels Feuervogel) darf sich nun CASD Jugend-Champion nennen. Wir freuen uns und sind stolz auf den kleinen Mops.

               

 

18.8.2020

Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit manchmal vergeht, unser B-Wurf aus Elli (Pirelli) und Dobby (CH Talisman A' Giorgio Armani) feiert heute schon seinen 11.Geburtstag. . Es war damals ein sehr großer Wurf mit 10 Welpen in red tri und black tri. Wir  und Halbschwester Dodo wünschen allen Welpen des B-Wurfes und ihren Besitzern von Herzen heute einen wunderschönen 11.Geburtstag.




.....was waren die alle mal winzig, kurz nach der Geburt.....
HAPPY BIRTHDAY 

CH Bowtruckels Benefit BH OB RO-B RO1 RO2 "Moritz"

Bowtruckels Blaues Wunder "Mailow"

Bowtruckels Black & White "Buffy"

Bowtruckels Beryll BH RO-B, OB, O1  "Berry"

Bowtruckels By The Way "Ginny"

Bowtruckels Babelfish "Smilla"

Bowtruckels Big Bang "Lenny"

Bowtruckels Bertie Botts Beans "Linus"

Bowtruckels Brom "Bonnie"

Und unvergessen ist:

Bowtruckels Breaking News "Honey"

 

Rödermark, 28.6.2020

Auch für uns gab es auf der Clubschau in Rödermark zwei tolle AOM- Schleifen in der Sparte Conformation wurde CH Bowtruckels Edison "Ed" zweitbester "Ausstellungshund in 2019" bei den Rüden. Und seine Schwester Daffy (CH Bowtruckels Eo Ipso) belegte bei den Hündinnen in der gleichen Sparte den 3.Platz. Wir sind ganz stolz auf unsere beiden Hübschen.

       

Der schöne Ed                                                                                                                                                     Daffy

Rödermark, 28.6.2020

Wir können es noch gar nicht glauben, nicht nur, dass gestern nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder eine Hundeausstellung statt fand, die Ergebnisse unserer drei Bowtruckels haben uns sprachlos gemacht.

Der kleine Fawkes ( Bowtruckels Feuervogel, Lennox x Bärbel) startete mit seinen gerade mal 12 Monaten bei der Clubschau des CASD's in Rödermark und gewann die Jugendklasse mit einem V1 und wurde auch noch Best Junior des Tages. Damit darf er sich jetzt mit dem Titel "Clubjugendsieger 2020" schmücken und hat auch alle Voraussetzungen für den CASD Clubjugendchampion erfüllt. Sein Vollbruder Brownie (Bowtruckels Full House) startete in der gleichen Klasse und belegte, ebenfalls mit einem V, den dritten Platz. Das habt ihr toll gemacht. Wir sind ganz stolz auf euch :-).

Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) gewann erst die Championklasse der Hündinnen mit einem V1 und wurde dann noch Reserve Beste Hündin und führte damit auch noch die Liste der TOP5 females an. Unglaublich damit hätten wir nie gerechnet. Wir freuen uns so.



Fawkes

Daffy

 

26.6.2020

Wir haben heute unerwarteterweise unsere Luna (Talisman A'Coco Chanel) über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.

NL CH Dt.CH VDH " Luna" Talisman A'Coco Chanel RO-B 
1.9.2007-26.6.2020 

Luna in Memory hier

Sie wäre im September 13 Jahre alt geworden.

Wir haben in den ganzen Jahren soviel mit unserem kleinen roten Grinsekringel erlebt, sie war Mutter unseres C-Wurfes zusammen mit Dante, das war ein recht dramatischer Wurf mit einem Kaiserschnitt, da ein ganz dicker toter Welpe im Geburtskanal festklemmte, so dass nach dem ersten Welpen die Geburt dann nicht weiter voranschritt, bis hin zu dem Kaiserschnitt, wo noch ein weiterer Welpe lebend zur Welt kam. Damit nicht genug, nach einer Woche öffnete sich die innere Bauchnaht und es wurde eine zweite Not OP fällig, weil Luna sonst gestorben wäre. Danach entwickelten sich ihre beiden Welpen Confetti (Stella) und Cave Canem (Linus) dann prachtvoll weiter und sie war eine sehr hingebungsvolle Mutter. Wir hätten ihr gerne mehr Würfe gegönnt, weil sie wirklich eine geborene Mutter ist, aber danach haben wir uns einfach nicht mehr getraut. Wir haben mit ihr unzählige Ausstellungen im In- und Ausland besucht, sie hat immer wieder alle Richter zum Lachen gebracht mit ihrem Grinsen und Gekringel.

Und sie war dabei auch sehr erfolgreich, sie ist Deutscher Champion (Club und im VDH), Niederländischer Champion, und Veteranen-Champion (Club und im VDH).

Sportlich hat sie eine Zeitlang Agility mit mir und Klaus gemacht und seit etwa zwei Jahren machte sie mit mir Rally Obedience, auch da konnte sie den Titel Rally Obedience Beginner erlangen.

Das allerbeste an Luna war aber Luna selbst, ihr Wesen und ihre Art. Selbst Klaus, der diesen 3.Hund eigentlich nicht haben wollte, verfiel ihrem Charme sehr schnell und nachhaltig, so dass sie schon seit vielen Jahren sein Liebling war. Sie wird einfach unersetzlich für uns sein.

Wir sind furchtbar traurig und vermissen unseren Grinsekringel sehr.

 




In dieses Bild von ihr hatte ich mich damals unsterblich "verliebt". 

Sie war immer so hübsch <3



Ihr C-Wurf 2013
 

<3



So sah sie nass aus :-


Sie war auch immer sportlich und extrem wendig und flink



Als Schauprofi



Wir werden sie noch lange vermissen 

10.6.2020

Heute feiert unser F-Wurf aus Briarridge Best Of Luck, Lennox und Bärbel, Talisman Never Change A Winning Team seinen 1.Geburtstag. Wir senden Liebe Grüße an Becks, Marie, und Brownie vom Bruder Fawkes und Mutter Bärbel .

Sie sind alle groß geworden:


Bowtruckels Fabeltier


Bowtruckels Feuervogel


 

HAPPY BIRTHDAY 

Bowtruckels Full House  "Brownie"

Bowtruckels Fabeltier "Becks"

Bowtruckels Feenkind "Marie "

Bowtruckels Feuervogel "Fawkes"

 

       
Bowtruckels Feenkind                         Bowtruckels Full House

 

26.4.2020

Unfassbar, aber wahr, unser erster "A-Wurf" wird heute schon ganze 12 Jahre alt. Wir wünschen allen Welpen des A-Wurfes einen wunderschönen 12.Geburtstag heute und denen des C-Wurfes einen ebenso schönen 7. Geburtstag heute. Unsere "dicke Dodo" (CH Bowtruckels Airbrush) ist für ihre 12 Jahre auch immer noch recht fit, obwohl sie in den letzten Monaten doch einige gesundheitliche Probleme hatte. Wir wünschen ihr noch viele gesunde schöne Jahre bei uns im Rudel. 


 
Confetti und Cave Canem



All Inclusive, Argentum Aurum, Airbrush, und Amadeus vorne

(hier wird auch deutlich warum Dodo damals den Spitznamen "die dicke Dodo" bekam, sie ist die dicke blue merle oben rechts :-) )

HAPPY BIRTHDAY  

Bowtruckels Amadeaus "Leon"

Bowtruckels All Inclusive "Mairi"

Bowtruckels Aurum "Henna"

CH Bowtruckels Airbrush RO-B, RO-1 "Dodo"

Bowtruckels Confetti "Castella"

Bowtruckels Cave Canem BH, RO-B "Linus"

....und unvergessen bleibt:
Bowtruckels Argentum "Lotta"

Dodo wünscht ihren Geschwistern und einen schönen Geburtstag 

 

31.3.2019

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, nun feiert unser D-Wurf nun auch schon schon seinen fünften Geburtstag und wir wünschen allen Welpen unseres D-Wurfes und ihren Besitzern einen wunderschönen Tag miteinander und senden herzliche Grüße von Mutter Bärbel und Dreiviertelschwester Daffy.



 

HAPPY BIRTHDAY 

Bowtruckels Daedalus "Daedalus"

Bowtruckels Diptam "Diptam"

Bowtruckels De Luxe "Lisa "

Bowtruckels Dogma "Fee"

Bowtruckels Domino "Miss Sofie"

Bowtruckels Dynamit  "Paula"

 

 

25.3.2019

Wir wünschen unseren E-chen und ihren Besitzern einen wunderschönen 3. Geburtstag heute und bestellen besonders liebe Grüße auch von Schwester Daffy und Mutter Bärbel. Groß ist die "Bande" inzwischen geworden. Vielen Dank, dass alle Welpen bei euch allen ein so schönes und liebesvolles Zuhause gefunden haben und wir auch fast alle schon wiedersehen durften, das freut uns alles sehr. 

 

 

HAPPY BIRTHDAY 

CH Bowtruckels Edison "Edi"

Bowtruckels Eulenspiegel "Fuchur"

Bowtruckels Epikur "Timmy"

Bowtruckels Erlkönig "Charly"

Bowtruckels Elfenkind  "Alva"

Bowtruckels Eskorte "Malin"

Bowtruckels Expelliarmus  "Liv"

Bowtruckels Extrablatt  "Peaches"

CH Bowtruckels Eo Ipso  "Daffy"

 

 

14.+15.3.2020, Stuhr

An diesem Wochenende fand am Samstag eine Spezialzuchtschau und am Sonntag eine Körung für Australian Shepherds und Miniatur American Shepherds  in Stuhr bei Bremen statt. Wir haben mit vier Hunden an der Ausstellung am Samstag teilgenommen. Fawkes (Bowtruckels Feuervogel) hatte seinen ersten Start in der Jugendklasse der Rüden und gewann die Klasse gleich mit einem V1, erhielt seine erste Anwartschaft auf den Deutschen Jugendchampion (VDH) und wurde dann auch noch Jugendsieger des Tages. Unser Ömmilein Luna (CH Talisman A'Coco Chanel) ging in der Veteranenklasse mit ihren 12,5 Jahren ins Rennen, auch sie konnte die Klasse mit einem V1 gewinnen und wurde Veteranensieger des Tages. 
In der Championklasse der Hündinnen starteten Bärbel (CH Talisman Never Change A Winning Team) und ihre Tochter Daffy (CH Bowtruckels Eo Ipso) gegeneinander. Daffy landete mit einem V2 vor Bärbel, die ein V3 errang. Zusätzlich wurden die beiden unter die "TOP 5 females" gewählt. Wir freuen uns so sehr über die Ergebnisse unserer Hunde.

Es war ein schönes und anstrengendes Wochenende, vielen Dank an die Talisman Aussies,  zum einen für die zwei tollen Hunde von euch, zum anderen für eure professionelle Hilfe beim Vorstellen von Bärbel und Luna. Ohne euch hätten wir das nie geschafft. Und einen ganz lieben Dank auch an die vielen anderen,  die so nett waren mich an den beiden Tagen, auf die eine oder andere Art,  zu unterstützen. Ihr wart alle so toll !!! DANKE

 

               

Bärbel V3 CH Klasse und #5 Top 5 females                                Fawkes V1 und Jugendsieger                                                    Luna V1 und Bester Veteran

       

                                                                                                                           Die Schleifen des Tages                                                                     Daffy V2 CH Klasse und #4 Top 5 females

 

28.+29.2.2020, Groningen

Zwei Tage auf der Doppelausstellung in Groningen in Holland:

Samstag: Ihre Showpremiere hatten heute unsere Jüngsten aus dem F-Wurf (Lennox x Bärbel): Fawkes (Bowtruckels Feuervogel) und Becks (Bowtruckels Fabeltier) starteten beide in der Puppyklasse. Becks landete mit einem vv 1 vor Fawkes mit einem vv2. Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) startete zum ersten Mal in der Championklasse und errang ein V2 in der Klasse. In der Offenen Klasse Hündinnen gab es für die, leider völlig abgehaarte, Peaches (Bowtruckels Extrablatt) ein SG3.

Sonntag: In der Offenen Klasse Hündinnen gab es für Peaches (Bowtruckels Extrablatt) es diesmal nur ein ein G. Aber der kleine Becks (Bowtruckels Fabeltier) gewann erst die Puppyklasse der Rüden. Wurde dann Best Puppy und schließlich im Ehrenring bis unter die letzten 6 Hunde gepickt. Wir sind so stolz auf den kleinen Mann und seine Besitzer. Ihr habt das so toll gemacht. Wir freuen uns so für Euch :-)

    

Der kleine Becks, unser hübsches Fabeltier :-), vv1 in der Puppyklass, Best Puppy, und Platz 6 in der Gruppe, Wahnsinn!

 

21.1.2020

Heute mußten wir unser dickes rotes Dantebärchen über die Regenbogenbrücke schicken. Wir sind furchtbar traurig und werden ihn noch lange sehr vermissen.

NL CH Rising Stars Picasso " Dante" 22.11.2009-21.1.2020 

Dante in Memory hier

1.2.2020

Seit heute ist es offiziell, Daffy (CH Bowtruckels Eo Ipso) war im letzten Jahr in unserem Verein, dem CASD, die dritterfolgreichste Hündin auf Ausstellungen, damit hat sie sich gegenüber fast 50 anderen Hündinnen in dem Wettbewerb durchgesetzt und bei den  "Award of Merits" in der Sparte Conformation 2019 den dritten Platz belegt. Ihr Wurfbruder Edi (CH Bowtruckels Edison) machte es im gleichen Wettbewerb noch besser und belegte unter fast 40 anderen Rüden einen zweiten Platz. Wir freuen uns sehr und sind ganz stolz auf unsere beiden getupften Schönheiten aus unserem E-Wurf.

   

 

©2008 by Anne Windheim        Letzte Änderung: 20.09.2020