Bowtruckels Aussies 

                                                                                                              

Home
Über uns
News
Hündinnen (girls)
Rüden (boys)
Aufzucht
Welpen (puppies)
Titel
Nachzucht
In Memory
Hobbys
Impressum
Links
SHOP

NEWS 2024

31.3.2024

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, nun feiert unser D-Wurf nun auch schon schon seinen neunten Geburtstag und wir wünschen allen Welpen unseres D-Wurfes und ihren Besitzern einen wunderschönen Tag miteinander und senden herzliche Grüße von Mutter Bärbel , Dreiviertelschwester Daffy und Halbbruder Fawkes.



 

HAPPY BIRTHDAY 

Bowtruckels Daedalus "Daedalus"

Bowtruckels Diptam "Diptam"

Bowtruckels De Luxe "Lisa "

Bowtruckels Dogma "Fee"

Bowtruckels Domino "Miss Sofie"

Bowtruckels Dynamit  "Paula"

 

25.3.2024

Wir wünschen unseren E-chen und ihren Besitzern einen wunderschönen 7. Geburtstag heute und bestellen besonders liebe Grüße auch von Schwester Daffy - die in diesem Frühjahr- hoffentlich bereits die nächste Generation "Bowtruckels" erwartet, sowie Halbbruder Fawkes, Nichte Tutu und Mutter Bärbel. Vielen Dank, dass alle Welpen bei euch allen ein so schönes und liebesvolles Zuhause gefunden haben und wir auch fast alle schon wiedersehen durften, das freut uns alles sehr. Eine Hündin aus diesem Wurf arbeitet inzwischen als ausgebildeter Therapiehund in einer Schule und zwei der Welpen dürfen sich schon Deutsche Champions (VDH) nennen und einer sogar Deutscher Champion (Club). Wir sind ganz stolz auf die Welpen von Bärbel und Findus. 

 

 

HAPPY BIRTHDAY 

CH Bowtruckels Edison "Edi"

Bowtruckels Eulenspiegel "Fuchur"

Bowtruckels Epikur "Timmy"

Bowtruckels Erlkönig "Charly"

Bowtruckels Elfenkind  "Alva"

Bowtruckels Eskorte "Malin"

Bowtruckels Expelliarmus  "Liv"

Bowtruckels Extrablatt  "Peaches"

CH Bowtruckels Eo Ipso  "Daffy"

 

15.3.2024

Daffy und Hetfield hatten heute ein kleines Stelldichein. :-) Ob es geklappt hat, mit dem Nachwuchs der beiden, werden wir hoffentlich in etwa 4 Wochen beim Ultraschall sehen können. Falls es geklappt haben sollte, erwarten wir dann die Welpen etwa um Pfingsten herum. Vielen Dank Elke für Deine Gastfreundschaft und dafür, daß wir den tollen und charmanten Hetfield für unsere Daffy bekommen konnten. 

Wir freuen uns sehr auf unseren I-Wurf und hoffen das es geklappt hat. 

        Aus dieser Verpaarung erwarten wir langrutige Welpen in allen Farben, die genetisch frei (NN) von MDR, HSF4, PRA, CEA, DM, und CMR1  sind.

 

 

 DAFFY

CH Bowtruckels Eo Ipso
(CH Talisman One Hit Wonder x CH Talisman Never Change A Winning Team) 

CASD Jgd. CH, VDH Jgd. CH, Nl. Jgd. CH, 
Dt. CH VDH, Beneluxwinner Winster 2019
CH Bowtruckels Eo Ipso
CHR, CHR I, CHR II
52 cm, 20 kg, geboren am  25.3.2017
blue merle,  red factored, Rute lang
vollzahniges Scherengebiss
HD:
A1,  ED: 0, LÜW 1, Merle: m/M267
HSF4: clear (N/N), MDR: clear (N/N), PRA: clear (N/N),  
CEA:
clear (N/N), DM clear (N/N), CMR1 clear (N/N), 
Augen: frei, zuletzt 13.2.2024, Rute: lang

mehr zu Daffy hier


HETFIELD

CH Heart& Brain Enter Sandman
(CH Jagger x CH With Heart & Brain Of The Mighty Crown) 

ASCA CH, Dt. CH VDH
Alpenwinner 2023

CH Heart & Brain Enter Sandman 
CHR, CHR I, CHR II
geboren am 8.10.2021 
52 cm, 24 kg, black tri, red factored, Rute lang
vollzahniges Scherengebiss
HD:
A1   ED: 0, LÜW frei, Merle: m/m
HSF4: clear (N/N), MDR: clear (N/N), PRA: clear (N/N), 
 CEA: clear (N/N), DM clear (N/N), ,CMR1 clear (N/N)
Augen: frei, zuletzt  20.10.2023, Rute: lang

Mehr zu Hetfield hier

 

 

10.3.2024

Wir sind sehr stolz auf Newt (Bowtruckels Highscore)  der bereits zum zweiten Mal auf einer Ausstellung gestartet ist. Heute auf der CACIB In Offenburg konnte er in der großen Jugendklasse mit 7 gestarteten Hunden den dritten Platz mit einem "Vorzüglich" belegen. Das habt ihr wirklich ganz toll gemacht. Danke für all eure Mühen. 

 

8.3.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an unserem H-Wurf

Heute feiert unser H-Wurf aus Nick (CH Lookouttrail Across The Big Pond To Cool-Paws) und Daffy, (CH Bowtruckels Eo Ipso) seinen 1.Geburtstag. 

Wir senden liebe Grüße an Fleur, Newt, Merlin, Maxwell, Cooper, Moritz, Duke, Holly und Honey vom Onkel Fawkes,  Halbschwester Tutu, Großmutter Bärbel und Mutter Daffy

 

Sie waren mal so winzig.....


 

HAPPY BIRTHDAY 

Bowtruckels Honigtau "Fleur"

Bowtruckels Highscore "Newt"

Bowtruckels Hägar "Merlin"

 Bowtruckels Hylax "Maxwell" 

Bowtruckels Heisenberg  "Cooper"

Bowtruckels Hattrick "Moritz"

Bowtruckels Habitus "Duke"

Bowtruckels Hole In One "Holly"

Bowtruckels Helix Of Life "Honey"

     

 

 

 

6.3.2024

Wir sind gerade überglücklich, weil zwei Mädchen aus unserem G-Wurf (CH Daffy x CH Jagger) Nell und Tutu nicht nur am gleichen Tag geboren wurden, sondern auch am gleichen Tag ihren Deutschen CH VDH offiziell ausgestellt bekommen haben. Wir sind so stolz auf die beiden hübschen Mädchen, die nun einen CH vor ihrem Namen tragen dürfen :-)

CH Bowtruckels Graffiti und
CH Bowtruckels Gambit

           

 

1.3.2024

Wir freuen uns heute sehr, dass unsere Bärbel ( CH Talisman Never Change A Winning Team) erneut Oma wird. 

Ihre wunderschöne Tochter Marie (Bowtruckels Feenkind) ist tragend und erwartet im Zwinger "Spirit Of Black Harris" in Baden-Württemberg ihren ersten Wurf. 

Herzlichen Glückwunsch an Simone.

Marie (Bowtruckels Feenkind)

13.2.2024

Heute waren wir mit unseren Wurfgeschwistern Daffy (Bowtruckels Eo Ipso) und Edi (Bowtruckels Edison) zur Augenuntersuchung in Nienburg. Beiden wurde erneut der "Adlerblick" bescheinigt. Wir freuen uns.

       

Links Daffy, Mitte und rechts Edi

 

1.2.2024

Seit heute ist es offiziell: Nell (Bowtruckels Graffiti) konnte im Wettbewerb um die beste und erfolgreichste Ausstellungshündin des Jahres 2023 im CASD,  in einem Feld von 75  Hündinnen,  den dritten Platz belegen und damit in die Fußstapfen ihrer Mutter Daffy treten, die diesen Platz in 2022 inne hatte. Fantastisch !

3.Platz AOM Conformation 2023

Es ist unglaublich, wieviel ihr schon gelernt habt im Showring und beim Groomen in der kurzen Zeit. Wir sind so stolz auf euch. Vielen Dank für all die Mühe, Zeit, Geld und Herzblut, die es gebraucht hat, um das zu erreichen. Danke

   

Nell (Bowtruckels Graffiti)

 

Grasberg, 21.1.2024

Hier fand am Sonntag eine Körung statt, der schöne Thabo (Bowtruckels Grautvornix) wurde heute ohne Einschränkungen gekört. Dabei traf er seine Schwester Tutu (Bowtruckels Gambit) wieder.

Thabo links, Tutu rechts

 

Kassel, 13.+14.1.2024 

Wir sind superstolz auf die zwei Bowtruckels, die so erfolgreich auf der Doppelschau in Kassel Wochenende in Kassel gestartet sind.  Den Anfang machte Becks (Bowtruckels Fabeltier) am Samstag, er startete in der großen Offenen Klasse der Rüden und belegte der zweiten Platz mit einem "Vorzüglich". Das habt ihr toll gemacht. 

                        

Becks in Kassel

Unglaublich wurde es dann in Offenen Klasse der Hündinnen: Nell (Bowtruckels Graffiti) startete am Samstag in Offenen Klasse der Hündinnen und gewann die große Offene Klasse der Hündinnen mit einem V1, und wurde dann auch noch Beste Hündin des Tages.  Und am zweiten Tag der Ausstellung hat sie den Klassengewinn nicht nur wiederholt, sondern wurde erneut auch wieder Beste Hündin und auch noch BOS der Rasse. Großartig, das habt ihr so toll gemacht. Wir können das immer noch gar nicht glauben.

   

                                       Nell in Kassel                                                                         

 

Nachtrag von 2023: Bereits im November hatte Newt (Bowtruckels Highscore)  nicht nur sein Debut auf einer Ausstellung gehabt, sondern auch noch die Eignungsprüfung zum Rettungshund bestanden. Wir sind sehr stolz auf euch, das habt ihr ganz toll gemacht. 

        

Newt bekam an beiden Ausstellungstagen ein "Vielversprechend" und wurde am ersten Tag auch noch Best Puppy

Newt hat die Eignungsprüfung zum Rettungshund bestanden

 

    

    

 

©2008 by Anne Windheim        Letzte Änderung: 22.03.2024