Bowtruckels Aussies 

                                                                                                              

Home
Über uns
News
Hündinnen (girls)
Rüden (boys)
Aufzucht
Welpen (puppies)
Titel
Nachzucht
In Memory
Hobbys
Impressum
Links
SHOP

Bowtruckels H-Wurf

2.Woche

Wieder sind unsere Neune ordentlich gewachsen in dieser Woche und konnten ihr Geburtsgewicht sogar schon alle verdoppeln. Letzte Woche wogen die Welpen im Durchschnitt noch 664 g, nun sind es schon fast 1000 g oder1 kg im Durchschnitt. Es ist jedes Mal wieder unglaublich, wieviel Energie in der Muttermilch von Daffy steckt. In einer Woche können wir Daffy dann auch mit der beginnenden Fütterung der "hungrigen Bande" unterstützen. 

Bowtruckels Honigtau
Hündin blue merle, lange Rute
Geburtsgewicht : 383  g
Bekommt bald Besuch von einer Familie aus der Schweiz
-reserviert-

Bowtruckels Highscore
Rüde red merle, lange Rute
Geburtsgewicht :411 g
Bekommt bald Besuch von einer Familie aus Paderborn

-reserviert-

Honigtau ist im Moment die leichteste im Wurf mit 858 g. 


Bowtruckels Hägar
Rüde black tri, lange Rute
Geburtsgewicht : 456 g
Bekommt bald Besuch von einer Familie aus Rodgau

-reserviert-

Bowtruckels Hylax
Rüde black tri, lange Rute
Geburtsgewicht : 413 g
sucht noch ein schönes Zuhause





 Hylax ist der Fabelname des Hundes und steht auch für eine treue Begleitung. 

Bowtruckels Heisenberg
Rüde red tri, lange Rute
Geburtsgewicht : 435 g
Bekommt bald Besuch von einer Familie aus Rhauderfehn

-reserviert-

Bowtruckels Hattrick
Rüde black tri, lange Rute
Geburtsgewicht : 405 g
sucht noch ein schönes Zuhause


 
Heisenberg wurde nach Werner Heisenberg benannt, der die gleichnamige Unschärferelation in der Quantenmechanik formulierte. 

 





 

Bowtruckels Habitus
 Rüde, black tri, lange Rute
Geburtsgewicht : 451 g
Bekommt bald Besuch von einer Familie aus Lauenau

-reserviert-

Bowtruckels Hole In One
Hündin black tri, lange Rute
Geburtsgewicht : 342 g

Wird zu "Bowtruckels By The Way" ziehen
Bekommt bald Besuch von einer Familie aus Cloppenburg
-reserviert-


Er ist aktuell mit 1169 g immer noch der schwerste Welpe im Wurf. Ein kleiner Prachtbursche. :-) Er hat einen sehr besonderen komplett schwarzen Nacken. Wunderschön.

 



Bowtruckels Helix Of Life
Hündin black tri, lange Rute
Geburtsgewicht : 321 g
Bekommt bald Besuch von einer Familie aus Pinneberg

-reserviert-


Helix Of Life wurde nach dem Molekül des Lebens, der DNS,  benannt. 

Die zweite Woche unserer Welpen ist nun auch schon vorbei. Gerade in den letzten Tagen ist viel passiert: die Welpen haben die Augen geöffnet und beginnen das vorne aufrichten zu üben, so dass sie manchmal schon einen Moment sitzen können. Sie durchqueren nun schon recht flott die Wurfkiste, wenn Daffy kommt, um als erster an der Milchquelle zu sein. Auch die erste Wurmkur stand gestern an, die fanden sie ziemlich scheußlich und angewidert gucken können sie also auch schon, Mutters Milch schmeckt doch deutlich besser. :-) Die Ohren sind ordentlich gewachsen und stehen nicht länger, sondern hängen schon. Heute war auch zum ersten Mal Krallen schneiden angesagt. Manchmal versuchen sie sich schon im Sitzen am Ohr zu kratzen, wobei sie im Moment noch oft umfallen :-).  Die Nasen der beiden schwarzen und roten Schönheiten sind jetzt schon nahezu schwarz bzw. rot geworden. Die Haupttagesbeschäftigung ist allerdings weiterhin: Schlafen. Morgen kommt auch unsere Zuchtwartin zur Erstbesichtigung .

Alle zusammen

 



Honigtau arbeitet weiter am "SITZ"  :-)

Unser Fotomodell der Woche : Habitus

 

Die Welpen sind nun zwei Wochen alt......

so sah das noch vor 2 Wochen aus ...man kann sehen wie die neun gewachsen sind. 

Heisenberg sagt Tschüß bis zur nächsten Woche...

ZURÜCK

©2008 by Anne Windheim        Letzte Änderung: 22.03.2023