Bowtruckels Aussies 

                                                                                                              

Home
Über uns
News
Hündinnen (girls)
Rüden (boys)
Aufzucht
Welpen (puppies)
Titel
Nachzucht
In Memory
Hobbys
Impressum
Links
SHOP

Bowtruckels H-Wurf

8.Woche

Leider sind aufgrund eines "technischen Defektes" alle Bilder aus der 8. Woche unserer Welpen "nichts geworden", was uns sehr geärgert hat, da wir uns damit besonders viel Zeit genommen hatten und uns damit viel Mühe gegeben hatten. Deswegen erscheinen hier leider erneut die Bilder aus der 7. Woche und dafür erzählen wir eben ein bißchen mehr über die Abenteuer der Neun.

Bald geht es für meisten der neun Welpen raus in die große weite Welt und sie werden in vielen Haushalten auch schon sehnsüchtig erwartet. Wir freuen uns, so tolle Menschen für alle H-chen gefunden zu haben, da fällt es uns leichter die Welpen gehen zu lassen. Besonders haben wir uns auch über einen "Wiederholungstäter" gefreut, die schon einen Welpen aus dem B-Wurf von uns haben. Natürlich sind die Kleinen auch wieder ein ordentliches Stück gewachsen. Im Schnitt wiegen sie jetzt um 5-6  kg.

Letzte Woche war der erste große Ausflug nach Nienburg angesagt zur Welpenaugenuntersuchung. Wir hatten uns auf größeres Geschrei auf der Hinfahrt eingestellt und waren sehr beeindruckt als fast alle Welpen sich doch recht schnell nach der halben Strecke hinlegten und zum Teil sogar einschliefen. So einen ruhigen und coolen Wurf hatten wir selten. Und auch das Ergebnis der Augenuntersuchung war großartig, denn allen Neuen wurde in Nienburg der "Adlerblick" bescheinigt und sie sind damit frei von erblichen Augenerkrankungen  Die Rückfahrt haben dann alle verschlafen. In dieser Woche erhielten die Kleinen ihre vierte Wurmkur und wurden auch noch geimpft.

Zum Ende der Woche 8. Woche hatte sich unsere Zuchtwartin zur Endabnahme des Wurfes angekündigt, und dabei wurden alle Welpen ohne irgendwelche Auffälligkeiten abgenommen. Ab Freitag durften dann die ersten Welpen bereits in die Welt hinaus zu ihren neuen Familien ziehen, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurden. 

Bis heute sind nun schon 7 unserer Welpen ausgezogen, nur Helix Of Life und Hylax werden noch ein paar Tage länger, bis Himmelfahrt, bei uns bleiben. 

 

Bowtruckels Honigtau "Fleur"
Hündin blue merle, lange Rute
Geburtsgewicht : 383  g
 MDR (+/+), HSF4 (N/N), PRA (N/N), CEA (N/N), DM (N/N), NCL6 (N/N), NCL8 (N/N),
red factored,
Welpen AU frei
Vergeben, wohnt nun schon in ihrem neuen Zuhause bei Esther und Yuki  in der Schweiz.

Bowtruckels Highscore "Cody"
Rüde red merle, lange Rute
Geburtsgewicht :411 g
MDR (+/+)bp, HSF4 (N/N)bp, PRA (N/N)bp, CEA (N/N)bp, DM (N/N)bp, NCL (N/N)bp, CMR1 (N/N)bp,
Welpen AU frei

Vergeben, hat bereits ein schönes zukünftiges Zuhause bei einer Familie in Paderborn gefunden.





      




Aktuell ist Highscore der schwerste Junge im Wurf mit 6640g

 

Bowtruckels Hägar "Merlin"
Rüde black tri, lange Rute
Geburtsgewicht : 456 g
MDR (+/+)bp, HSF4 (N/N)bp, PRA (N/N)bp, CEA (N/N)bp, DM (N/N)bp, NCL (N/N)bp, CMR1 (N/N)bp,
Welpen AU frei

Vergeben, wohnt nun schon in seinem neuen Zuhause bei einer Familie in Rodgau .

Bowtruckels Hylax "Maxwell"
Rüde black tri, lange Rute
Geburtsgewicht : 413 g
MDR (+/+), HSF4 (N/N), PRA (N/N), CEA (N/N), DM (N/N), NCL6 (N/N), NCL8 (N/N),
not red factored, Merle (m/m)
Vergeben, hat bereits ein schönes künftiges Zuhause bei einer Familie in Königswinter gefunden.










Hylax ist der Fabelname des Hundes und steht auch für eine treue Begleitung. 

Bowtruckels Heisenberg "Cooper"
Rüde red tri, lange Rute
Geburtsgewicht : 435 g
MDR (+/+)bp, HSF4 (N/N)bp, PRA (N/N)bp, CEA (N/N)bp, DM (N/N)bp, NCL (N/N)bp, CMR1 (N/N)bp,
Welpen AU frei

Vergeben, wohnt nun schon in seinem neuen Zuhause bei einer Familie in Rhauderfehn .

Bowtruckels Hattrick "Moritz"
Rüde black tri, lange Rute
Geburtsgewicht : 405 g
MDR (+/+)bp, HSF4 (N/N)bp, PRA (N/N)bp, CEA (N/N)bp, DM (N/N)bp, NCL (N/N)bp, CMR1 (N/N)bp,
Welpen AU frei

Vergeben, wohnt nun schon in seinem neuen Zuhause bei einer Familie in Hannover.



 
Heisenberg wurde nach Werner Heisenberg benannt, der die gleichnamige Unschärferelation in der Quantenmechanik formulierte. 





Bowtruckels Habitus "Duke"
 Rüde, black tri, lange Rute
Geburtsgewicht : 451 g
MDR (+/+)bp, HSF4 (N/N)bp, PRA (N/N)bp, CEA (N/N)bp, DM (N/N)bp, NCL (N/N)bp, CMR1 (N/N)bp,
Welpen AU frei

Vergeben, wohnt nun schon in seinem neuen Zuhause bei einer Familie in Lauenau .

Bowtruckels Hole In One "Holly"
Hündin black tri, lange Rute
Geburtsgewicht : 342 g
MDR (+/+)bp, HSF4 (N/N)bp, PRA (N/N)bp, CEA (N/N)bp, DM (N/N)bp, NCL (N/N)bp, CMR1 (N/N)bp,
Welpen AU frei

Vergeben, wohnt nun schon in ihrem neuen Zuhause bei einer Familie in Cloppenburg.




Unser Prachtbursche Habitus hat einen sehr besonderen komplett schwarzen Nacken. Wunderschön.




Bowtruckels Helix Of Life "Honey"
Hündin black tri, lange Rute
Geburtsgewicht : 321 g
MDR (+/+)bp, HSF4 (N/N)bp, PRA (N/N)bp, CEA (N/N)bp, DM (N/N)bp, NCL (N/N)bp, CMR1 (N/N)bp,
Welpen AU frei

Vergeben, hat bereits ein schönes zukünftiges Zuhause bei einer Familie in Pinneberg gefunden.


Helix Of Life wurde nach dem Molekül des Lebens, der DNS,  benannt. 

 

 

Auf Wiedersehen sagt nun der H-Wurf der Bowtruckels, wir werden die kleinen Mäuse vermissen....

ZURÜCK